Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.09.2007, 16:49
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Lächeln AW: weitere Fragen zum Bericht "es war doch alles gut"

Hallo ihr Alle,

habe in der letzten Zeit sehr interessiert eure Berichte gelesen. Auch ich hatte bei meiner Diagnose NCK im Januar 2006 bereits Metastasen in beiden Lungenflügeln. Meine rechte Niere musste vollständig entfernt werden. Der Tumor war bereits über 10 cm groß. Aus der linken Lunge konnten fünf Metastasen entfernt werden. In der rechten Lunge war eine Metastase; es hatten sich nach zwei Kontrolluntersuchungen aber vier weitere Metastasen gebildet, so dass von einer Progression gesprochen wurde und von einer weiteren Operation abgesehen wurde.

Habe dann auch die Immun-Chemo-Therapie durchgemacht, die nach einem Herzinfarkt in der 12. Woche abgebrochen wurde. Dann folgte die Therapie mit Nexavar. Am Anfang haben sich die Metastasen verkleinert, nach einem halben Jahr sind sie aber wieder gewachsen. Jetzt unter Sutent haben sie sich auch wieder verkleinert. Neue sind nicht dazu gekommen. Das jetzt schon seit 1 1/2 Jahren.

Daher habe ich das Gespräch mit den Thorax-Chirurgen gesucht. Das Ergebnis: Die Metastasen sitzen an Stellen, die operierbar sind. Meine OP ist am 10. Oktober. Ich wünsche allen, die ebenfalls vor einer Operation stehen, alles Gute und drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Silvia Z.
Mit Zitat antworten