Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.07.2018, 11:04
Hanne-M Hanne-M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beiträge: 11
Standard AW: Wie verhalte ich mich am besten?

Hallo lotol und Monika,
eine unbedachte Äußerung, klar kann das sein. Es ist aber zu lange her, als dass ich mich in allen Einzelheiten daran erinnern kann, was ich wann gesagt habe. Man steckt ja auch nicht im anderen drin und weiß, was man sagen soll. Da kann dann ja jeder Satz falsch sein. Ich habe zu meinen Krankheitszeiten mir auch etliches anhören müssen, was mich total genervt hat (die Familie und ihre ganzen Sprüche), aber sie können nichts dafür und es war ganz sicher nichts davon böse gemeint.

Das bei Deiner Freundin (@Monika) finde ich allerdings sehr daneben. So etwas wäre mir im Traum nicht eingefallen. Das ist keine Kleinigkeit und ob ein Ort schön ist oder nicht, ist auch irrelevant, für den, der in so einer schrecklichen Situation steckt. Vielleicht von ihr aber auch ein hilfloser Versuch, Dir helfen zu wollen? Der andere Spruch wäre für mich aber ein absolutes NoGo gewesen und ich hätte dicht gemacht.

Möglich ist, dass ich sie vielleicht auch mit meinen eigenen Problemen zu sehr belastet habe. Da reicht ein falscher Satz. Aber Absicht war das bestimmt nicht.

Und ja @lotol, ich glaube, dass sie sehr große Angst hat, dies aber nicht zeigt und auch nicht sagt. Sie schiebt eher alles weg von sich und schweigt. Ich glaube nicht, dass so ein riesen Schock mit dem ganzen Drum und dran spurlos an einem vorüber geht. Ich habe selbst an einer Krankheit gelitten und immer noch Angst. Mir wurde auch gesagt, dass alles wieder gut ist und ich kann das nicht glauben. Das meinte ich mit "ist es dennoch nicht"
Mitreißen kann ich zur Zeit leider nicht. Ich habe keine Kraft mehr (s. mein anderer Thread)
Alles Mi.st

Geändert von Hanne-M (12.07.2018 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten