Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.01.2009, 10:47
Nov06 Nov06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 548
Standard Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Hallo Ihr Lieben,

beim Lesen von so einigen Beiträgen hier im Forum, bin ich doch immer mal wieder darauf gestoßen, dass so einige Patientinnen auch nach Jahren einen Rückfall bekommen (Lokalrezidiv oder gar Metastasen).
Man hat ja die 5 Jahre Heilungsbewährung, die gefährlichste Zeit sollen wohl die 2-3 Jahre nach Diagnosestellung sein. Da kommt es zu den meisten Rückfällen.
Hat man körperliche Beschwerden in den ersten Jahren, dann denkt man doch an Rückfall und lässt das Abklären.

Aber...Beschwerden kommen doch vermutlich erst, wenn der Krebs sich schon sonstwie ausgebreitet hat.
Ich hatte einen lokal weit fortgeschrittenen BK und mir ging es super, keinerlei Unwohlsein! Kein Gewichtsverlust, kein elend aussehen....keinerlei Krankheitsgefühl...

Nach 5 oder mehr Jahren hat man doch vermutlich das Thema Krebs verdrängt (denke ich) und dann kann es noch immer zu Metastasen kommen. ..

Ich finde das so schlimm, dass man die Unbeschwertheit verloren hat, dieses ...ach man hat jetzt mit Anfang 40 erst Halbzeit....


Sicher können wir uns doch niemals sein...

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten