Thema: Brustaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 12.03.2004, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau

Liebe Heike, (und die anderen Frauen, die sich hier beteiligen),
ich bin eine der Frauen, die sich gegen einen Wiederaufbau entschieden haben. Ich will dir meine Gründe sagen, vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung:
1. Silikon kam für mich nach der Lektüre der diversen Erfahrungsberichte nicht in Frage
2. Aufbau mit Eigengewebe ist eine sehr aufwendige OP und statt Narben vorne habe ich dann Narben hinten
3. Ich habe noch eine eigene Brust, ich fühle mich daher nicht so 'unweiblich' wie ich es vielleicht (vielleicht!) täte, wenn ich keine Brust mehr hätte.
4. Meine Brust war/ist nicht so groß, so dass die Symmetrie nicht so stark gestört ist, selbst wenn ich meine Epithese nicht trage. Jetzt im Winter bin ich schon oft ohne draußen herumgelaufen, ohne dass es aufgefallen ist.
5. Da die Brust nicht so groß ist, sieht mein Dekollete bis ziemlich weit runter genauso aus wie vorher, ich kann fast alles tragen, was ich vorher trug.
6. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (es gibt in diesem Forum auch ein Thread dazu) habe ich eine Epithese gefunden (und die BHs dazu), wo man von außen überhaupt keinen Unterschied zu der anderen Brust sieht, selbst bei relativ engen Sachen.
Ich fühle mich nicht so, als hätte ich Hochachtung verdient, denn es stellte sich für mich heraus, dass es letzlich gar nicht so einschneidend ist, mit nur einer Brust zu leben.
Ich würde allen betroffenen Frauen raten, erst mal in Ruhe auszuprobieren, wie es sich "einseitig" so lebt, bevor sie die Frage eines Brustaufbaus angehen. Zumindest wenn der Busen nicht allzu groß ist. Und wie man an Suse sieht, kann frau auch eine beidseitige Ablatio als Erfahrung, die nicht unbedingt total niederschmetternd sein muss, erleben.
Ich grüße alle Leidens(?)genossinen ganz herzlich
Klaudia
Mit Zitat antworten