Thema: Tierversuche
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 02.05.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tierversuche

Liebe Liane,

daß Du ein großer Tierfreund, Tierschützer und ein Profi zu diesem Thema bist, konnte ich aus Deinen Zeilen lesen.

Du bist bestimmt -nicht nur- für die "animalische Welt" eine Bereicherung sondern auch für Dein Umfeld ein "echter Kumpel" (bayerisch g´sagt).....

Das wird Dir sicher noch jede Menge Glück bringen und bestimmt auch viele Bonuspunkte für "später".........!

Ich wohne in Bayern, in meiner Nähe ist kein Tierheim ,aber der Ablauf mit ehrenamtlichen Helfern, Kontrollen usw. ist derselbe wie bei Euch, das weiß ich.

Das stimmt, heutzutage hat fast jeder alles , nur keine "Zeit", das wichtigste, Gesundheit und Zeit kann man/frau sich nicht kaufen.
365 Tage Leben auf der "Autobahn-Überholspur", Stress pur ! Ätzend, aber so mancher kann´s halt nicht ändern!?

Ja, jeder könnte helfen,auch unser "Raubritterstaat".Würde die Hundesteuer gerecht eingesetzt, könnte man z.B. ein Tierheim bauen oder der uferlosen Vermehrung einwirken (Kastration).
Ein Tierrettungsauto wäre auch so wichtig.Die Tiere liegen oft tagelang schwerverletzt im Strassengraben bis zufällig Hilfe kommt oder sie der Tod erlöst, das finde ich auch so schlimm.

Stattdessen muß ein armer Rentner, der sich eines armen Hundchens erbarmt noch Hundesteuer ="Vergnügungssteuer" zahlen, ein echter "Hammer".

Daß Tiere in Vergessenheit geraten glaube ich nicht, denn wenn ich hier diese vielen netten kompetenten, resoluten Reaktionen von Forumsschreibern/innen lese ,bin ich überzeugt daß auch ihre Familienmitglieder sowie Nachkommen "Menschen mit Herz" und guten Charakter sind.

Also mach´s gut ,lieben Gruß,
Elisabeth