Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.02.2015, 11:37
Monika48 Monika48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Avastin & Interferon bei Nierenzellkarzinom - Erfahrungen?

Servus!
Mein Mann hat seit 2002 NZK! Rechte Niere weg, halbe Leber und ein halber Meter Dünndarm weg! Dann 2006 Immunchemo/Roferon/Interleukin mit 5FU!!! Damals Hochdosis - nur noch Erbrechen und Durchfall! Gewichtsabnahme um 15 kg usw. Schrecklich!!!
Aber jetzt kommts - danach bis 2014 ohne Beschwerden - Metastasen traten keine mehr auf!!! Seit August 2014 wieder Metas in Leber, Lunge, Pleura und vergrößerte Lymphe im Brustraum!!! Jetzt wieder Roferon und dazu Avastin aber nur mehr drei Millionen Einheiten , also dreimal pro Woche mit Spritzen die ich selber meinem Mann verabreiche. (Bauchspritzen) Avastin in der Onkologie alle 14 Tage als Infusion!!! Nebenwirkungen sind diesmal erträglicher als 2006! Mein Mann hat Dauerschnupfen, Gliederschmerzen, manchmal Fieber, der Blutdruck erhöht sich, die Haut wird trocken juckend, der Kreatininwert erhöht sich, die Lymphozyten und Leukozyten werden weniger und und und! Aber nach der letzten CT im Januar waren die Metastasen in Leber, Lunge, Pleura nicht mehr nachweisbar!!! Nur die auffälligen Lymphe waren noch sichtbar, werden aber auch kleiner!!! Die Onkologin/Ärztin denkt, dass es das Roferon/Interferon ausmacht!!! Was hilft gegen die Nebenwirkungen - so blöd es klingt viel Bewegung, viel trinken (Wasser) viele heisse Ölbäder -
damit die Haut nicht mehr so juckt!!
Das wars in Kürze - falls weitere Fragen stehe ich und meine Tochter gerne zur Verfügung!!
Monika48
Mit Zitat antworten