Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.09.2016, 10:42
Lena1989 Lena1989 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Warum musste mein Vater sterben?

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antwort und die aufmunternden Worte.

Mein Vater wusste bis zum letzten Moment nicht, wie ee um ihn steht. Er wollte nie eine Prognose hören und bat die Ärzte darum, es ihm nicht zu sagen, wenn er bald sterben muss und meistens wollte er das ich mit den Ärtzen rede und es ihm dann schonend erzähle.

Auf der inneren und Chirurgie hatte er bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Der Chirurg sagte "Tja sie haben lange und viel geraucht -sie werden bald sterben" und der Cheffarzt der Inneren sagte:"ich kann nichts genaues sagen aber so wie die Befunde aussehen, gebe ich Ihnen noch etwa 1-2 Monate" und der Onkologe sagte: ihr Krebs ist weit fortgeschritten eine Heillung ist nicjt möglich aber sie können noch viele Jahre leben". Auf diese Worte hatte sich mein Vater versteift und was anderes wollte er nicht mehr hören.

Es kommt mir alles einfach nur wie ein blöder Scherz vor. Als wir bei der knochenszintigraphie waren, sagte der Arzt, dass er abnutzungsspuren am rechten Knie und am rechten Oberschenkel hat -wahrscheinlich als Folge von Metastasen die er an den Bereichen hatte aber die wären inzwischen verschwunden. Er solle nur etwas vorsichtiger sein und mit der Infusion, die er im Krankenhaus bekommen würde, würde es schnell wieder besser gehen. 3 Tage später beim drehen im Bett brach sich mein Vater den rechten Oberschenkelhals.

Durch die Operation wurde nur bewirkt, dass mit der eigentlichen Therapie nicht begonnen werden konnte -es machte alles nur schlimmer. Erst wurde der Op-Termin mehrmals verschoben und nach der Op konnte mein Vater nie wieder aufstehen. Das letzte mal als ich meinen Vater laufen sah, war dee Tag, an dem wir zur knochenszintigraphie gegangen sind. Ich sehe diesen Tag immer wieder vor meinen Augen.

Wir hatten damals keine Obduktion veranlasst, geschweige denn daran gedacht. Mir ist alles, der ganze Scheiss mit den Ärzten erst nach und nach eingefallen. Es bringt mir ja nichts, wenn ich die Patientenakte verlange auf dem Totenschein, steht drauf das er in Folge seiner Krebserkrankung gestorben ist.

Es ist auch nicht so, dass ich nicht generell mit dem Tot meines Vaters umgehen kann -sondern mit dem was alles passiert ist. Ich wusste das mein Vater früher oder später sterben wird aber ich bin der Meinung, dass er wegen dem Krankenhauspersonal sprich Ärzte und Schwestern früher und qualvoller sterben musste.

In den Patientenakten steht ja sowieso nicht alles drin. Ich bin der Meinung, dass mein Vater überdosiert worden ist aber in der Akte wird die Überdosierung natürlich auch wenn es der fall ist nicht dokumentiert. Am besten wäre eine Obduktion gewesen aber daran hab ich gar nicht denken können.

Ich kann so vieles nicht verstehen. Meinem Vater ging es, als ich bei ihm im Krankenhaus übernachtet habe und die Medikamentedosen reduziert wurden wieder gut. Nachts wurde er immer wieder mal unruhig aber ich konnte ihn ohne Beruhigungsmittel beruhigen.. und sobald ich eine Nacht nicht im Krankenhaus übernachtet habe, ging es ihm wieder sehr schlecht obwohl der Arzt guter Dinge war und mit der Therapie beginnen wollte und in der zweten Nacht ist mein Vater dann plötzlich verstorben.

Es ist alles so verdammt schwer zu begreifen.
Mit Zitat antworten