Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 21.10.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Liebe Irene,
nein, ich gehe noch gar nicht arbeiten, da ich noch bis zum 5.11. einschließlich krankgeschrieben bin. Ich mußte nur ins Büro um im Personalbüro ein Formular zur Beantragung der Rente ausfüllen zu lassen. Und dabei habe ich eben meine Abteilung besucht. Alle haben sich riesig gefreut, mich nach so langen Monaten wiederzusehen, nur mein Chef, der Flegel, musste diese dumme Bemerkung machen. Leider habe ich im Augenblick keine Kraft, ihm die entsprechende Antwort zu geben.
Die Höhe Deiner Rente ist wirklich deprimierend. Das darf doch nicht wahr sein. Da hat Dein Klaus 46 Jahre eingezahlt und dann kommt dabei für Dich diese verschwindend kleine Rente heraus. Ich denke, so wird es mir wohl auch gehen. Uli hat 42 Jahre eingezahlt und wenn mein Einkommen angerechnet wird, bleibt unter dem Strich so gut wie nichts mehr übrig. Die Rentenversicherung freut sich, dass wir so blöd sind, und ganztags arbeiten gehen, so können sie wohl eine Menge Geld sparen, was sie für anderes ausgeben können. Da kann man eine Stinkwut bekommen. Es gibt Personenkreise, die sehr großzügig bedacht werden, und bei unseren Männern bzw. jetzt bei uns wird gespart. Hoffentlich bekommst Du von Deinem Mann noch eine Betriebsrente oder so, damit Dir wenigstens etwas geholfen wird. Von Uli werde ich von der VBL wohl eine winzige Rente bekommen. Ich schätze, so um die 50 Euro. Irre was?
Liebe Sonja, schön dass sich Dein Papa auch bei Euch gemeldet hat. Es tut gut, wenn man weiß, dass er noch da ist, nur eben auf der anderen Seite. Ich bin heute auch den ganzen Tag irgendwie aufgedreht und freue mich, dass Uli es geschafft hat, mir ein derart deutliches Zeichen zu geben, und da lasse ich mich auch von keinem beirren.
Auch Euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. Hoffentlich könnt Ihr schlafen und habt schöne Träume.
Alles Liebe
Beatrix
Mit Zitat antworten