Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 14.10.2007, 19:18
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Frage AW: Ich bin so verunsichert

Ihr Lieben!Danke für eure Antworten. Ich hätts früher nicht geglaubt, aber die Anteilnahme hier im Forum hilft wirklich. Auch, wenn es ja an der eigentlichen Situation nichts ändert.
Es ist auch nicht so, dass ich jetzt in "Sack und Asche"gehe oder nur traurig bin, dass bringt ja wirklich nichts. Ich bemühe mich um normalen Alltag, dem ich allerdings einige schöne Dinge beifüge. So waren wir gestern in einem Skiffelkonzert, Mittwoch bei Chris Barber und was man noch für schöne Dinge tun kann. Das Wetter hilft auch ein wenig. Vor 2 Jahren bei meiner Op, die Zeit davor und danach war eine sehr lange Schönwetterperiode-Hoch Oldenburgia, mein gutes "Omen", denn ich bin ja in Oldenburg operiert worden.
Ich setze schon darauf, dass das auch jetzt mit einer Op zu regeln ist, bin mir aber natürlich darüber im Klaren, dass es auch anders sein kann, bzw. sicher nicht damit auf Dauer( soweit wir das Wort auf Dauer überhaupt benutzen können) gut ist. Ich denke aber auch daran, dass es vielleicht viel mehr und schlimmer ist als ich jetzt zu schreiben wage. Ich kann das auch noch nicht aussprechen. Auch, wenn mir der Gedanke sehr deutlich im Kopf ist.
Den CTBefund am Mitwoch bekomme ich dann gleich mit und er wird auch von dem dortigen Arzt, den ich nun mittlerweile auch kenne, oder wenn jemand anders Dienst hat, besprochen. Damit gehe ich dann direkt zum Internisten, der dann seinerseits den Zusammenhang zu den Ergebnissen von letzter Woche herstellen kann, dann hat es Sinn über Schlussfolgerungen und Maßnahmen zureden. Vorher ist das alles nur Spekulation.Von daher habe ich das vergangene Woche auch nicht angesprochen, nicht nur, weil ich noch mit der Betäubung zu tun hatte(mein Mann war allerdings ungeplant nicht dabei,er hätte sicher nachgefragt) . Donnerstag gehe ich zum Onkologen. Danach sind wir dann schlauer und ich denke, wir bleiben bei der Entscheidung dann erst in Urlaub zu fahren(1Woche) und dann zu handeln bzw. zu behandeln. Von daher, ich denke das ist keine außergewöhnliche Warterei sondern ein normaler Ablauf bis Befunde zusammen sind. Vielleicht hatte ich das aber auch unklar ausgedrückt.
Gärtner, hat dir der Radiologe gar nichts gesagt oder nur nicht in alle Einzelheiten? Sonst ist die Situation, in der du dich befindest ja schon sehr schwierig. Ich denk in den nächsten Tagen ganz besonders an dich! Ich hab das jetzt nicht genau im Kopf, wird MRT direkt befundet oder dauert das wie beim PET. Ich meine beim letzten Mal hätten die mir allgemein gehalten den Befund erläutert.
Jürgen, wie umfangreich ist bei dir denn die eigentliche Op ausgefallen? Ist sie denn nun auf Grund der Chemo "kleiner" in ihren Einschnitten oder ist sie erst durch die Chemo möglich geworden? Vor 2Jahren wurde diese Reihenfolge wie bei dir nicht so gemacht, die englische Studie dazu ist ja erst im vergangenen Jahr veröffentlicht worden. Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass ich nach der Op eine so belastende Chemo verkraftet hätte.
Liebe Grüße an euch alle Irmgard
Mit Zitat antworten