Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 07.01.2009, 12:22
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Ernährung umstellen?

Hallo Mädels,

super lieben Dank für Eure Antworten, das war echt hilfreich!

Ich steig dann mal lieber wieder auf normalen fettarmen Joghurt anstatt Sojajughurt um und mit meinen Leinsamen im Frühstücksmüsli bin ich dann ja auf nem guten Wege ;-)

@Sandra: der andere Thread war wirklich sehr interessant - auch bzgl. des Remifemins. Mir ist dann eingefallen, daß ich vor meiner BK Erkrankung ein pflanzliches Mittel gegen Regel-Unregelmässigkeiten (hihi, welch ein schönes Wort ) genommen habe (Biofem), das mir super geholfen hatte. Weil es ja pflanzlich ist, habe ich es seit über einen Jahr genommen, ohne mir weitere Gedanken zu machen. Als ich dann gestern Deinem Link gefolgt war, habe ich mal den Beipackzettel rausgesucht und siehe da: zwar nix besonderes unter NW angegeben, aber als Gegenanzeige: Mammakarzinom... Hm, ob die Einnahme dann auch zur Entstehung vom Mamma CA beigetragen hat?

@IJ:herzlichen Dank für Deine Mühe - ich gebe zu, daß ich das Buch ja selber gekauft habe und eingentlich auch auf die Idee kommen können, darin zu suchen... Aber so nützt es bestimmt den anderen Mitlesern, die interessiert sind. Habe zu Leinsamen noch gelesen, daß man sie vor Verzehr besser mahlen sollte, damit auch das gute Omega-3 gut aufgenommen werden kann.

Liebe Grüße an Euch alle und Dir liebe IJ für morgen alles Gute - ich drück Dir die Daumen, daß es diesmal besser läuft und Du nicht so sehr mit den NW kämpfen mußt!

Pe
Mit Zitat antworten