Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.05.2013, 11:49
mickey226 mickey226 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Fehlende Kraft für die Familie. Hier:Schwiegertochter

Liebe Norma,

meine Schwiegermutter litt vor Jahren ebenfalls an Brustkrebs und ich denke, eine der wichtigen Lektionen aus dieser Erkrankung heraus ist, daß die Betroffene lernt, auch einmal NEIN zu sagen. Ich habe hautnah miterlebt, wie schwierig der Verlauf war und wie groß die Veränderung meiner Schwiegermutter. Mein Mann und ich haben das jedoch immer und zu jeder Zeit respektiert und sie nie bedrängt. Sie sagte genau wie Du, daß sie manches einfach nicht mehr kann und ihr auch langes Sprechen am Telefon zuviel ist. Für uns war das nie ein Thema - wenn sie uns braucht, sind wir da.

Ich persönlich finde es ungerecht von Deinem Sohn und Deiner Schwiegertochter, Dich zu zwingen, Dich zu entschuldigen. Für was sollst Du Dich entschuldigen? Dass Du leider nicht mehr ganz die Alte bist? Das ist albern und ich würde mich auch nicht dazu zwingen lassen. Wenn sie das so sehen, kannst Du davon ausgehen, daß beide noch kein größeres Verständnis entwickelt haben und im Moment sehr eigennützig reagieren. Ich würde in dem Fall sogar aus Rücksicht auf Dich und Deinen Mann, der offensichtlich ja auch schwer erkrankt ist, auf eine so große Feier verzichten oder Euch zumindest nicht mit der Planung behelligen.

Lass Dich bitte nicht runterziehen - ich versteh Dich völlig und sende Dir eine ganz liebgemeinte (wenn auch virtuelle) Umarmung

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten