Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 02.11.2007, 16:41
Benutzerbild von Engelinchen44
Engelinchen44 Engelinchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 56
Standard AW: Adenokarzinom mit 3 Hirnmetastasen (eine 6cm)

Hallo Christine,

als bisher stille Leserin möchte ich mich nun doch zu Worte melden.

Als erstes möchte ich dir sagen, dass ich es toll finde, dass du trotz allem für ihn da bist.

Deine Schwiegermutter tut mir sehr leid. Ich hoffe, sie hält es durch.

Bezgl. deine Gedanken ob ihr ein Bett ins Wohnzimmer stellen sollt, würde ich dir dazu raten. Gehe zum Hausarzt und frage nach einem Pflegebett nach. (Es gibt heutzutage welche, die nicht nach Pflegebetten aussehen.) Sollte bei dieser Diagnose mit seinem jetzigen Zustand kein Problem sein.

Die Krankenkassen haben meistens Pauschalen für diese Betten mit den Lestungserbringern (Sanitätshäuser ect.)

Vielleicht schläft er dann wieder etwas besser und ist geniessbarer.

Habt ihr den schon einen Pflegeantrag gestellt? Wenn du dir unsicher bist, es gibt ein Pflegetagebuch, indem du alles eintragen kannst wobei er Hilfe benötigt.

Um die Pflegestufe 1 zu bekommen, muss der Patient 45 Minuten in der Grundpflege unterstützt werden und 45 Minuten in der hauswirtschaftlichen Pflege.

Zur Grundpflege zählen, waschen, Zähne putzen, rasieren, kämmen, anziehen, Treppen steigen und und und.

Der MDK (Medizinische Dienst) hat eine Tabelle, da sind z.B. 1-3 Minuten fürs kämmen vorgesehen (kommt auf die Haarlänge an)
Oberkörper waschen bis 10 Minuten, und und und.

Es wird nur gezählt was eine andere Person für ihn macht, was er nicht mehr kann. Es interessiert niemanden, wenn er alles noch allein kann auch wenn es einen halben Tag dauert.

Ich hoffe mit diesen Informationen etwas geholfen zu haben, wenn du das nicht schon selber wußtest.

Ich bin selber z.Zt. betroffen: Mein Vater BDiagnose gestellt im September 07: BC Stadium IV. nicht operabel. Erste palliativ Chemo hinter sich, aber z.Zt. sehr gut beisamen.

So nun genug geschrieben.

Alles Liebe
Engelinchen
Mit Zitat antworten