Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.01.2006, 18:18
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: Er muss jetzt nicht mehr leiden

hallo, auch mein mann ist am 10.01. an dieser krankheit verstorben. er war 53 jahre alt.seit letztes jahr im mai stand die diagnose fest.im juni wurde er nach whipple operiert und bekam danach chemo mit gemzar.leider musste diese abgebrochen werden, da er sie nicht vertrug und zu dem zeitpunkt nur noch 48 wog von vorher 82 kg und 182 groß. dann wurde er über den port ernährt.er konnte nachher aber nicht mehr selber essen und wasser konnte er nur noch mit katheter lassen.im dezember war ein ct. dort wurden metastasen in der leber und bauchfell festgestellt.ausserdem hatte er ein karzinom an der harnblase.zuletzt bekam er nur noch morphinspritzen. wasser konnte er am letzten tag garnicht mehr lassen.er war die letzten tage zu hause.spritzen habe ich ihm gegeben und ich habe ihn auch die letzte zeit gepflegt.mir fiel es auch nicht so leicht, da ich gebärmutterhalskrebs hatte und letztes jahr erst chemo und bestrahlung hatte und dann operiert wurde.jetzt am 6.1. war ich zur nachsorge.es war alles in ordnung.meine kinder waren auch bei mir an seinem letzten tag.wir haben auch mit ihm gesprochen und die hände gehalten.ich weiss aber nicht,ob er das noch so mitbekommen hat.ich glaube ja.2 stunden hat er sich gequält, bis er erlöst wurde.das war sehr schlimm, weil wir auch nicht helfen konnten,als der arzt kam war alles vorbei.gruss petra
Mit Zitat antworten