Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 21.11.2009, 08:13
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hei Nokl!
Gut, daß keine Metas zu finden waren)) Das ist schon mal super!

Daß Du nach der Koloskopie noch Probleme hast, ist "normal". Ist ja eine ganz schöne Manipulation des Darmes. Aber wenn Du doll Sorgen hast, dann würde ich den Arzt befragen.

Zur minimal-invasiven OP: Ich habe mich damals auch danach erkundigt und habe herausgefunden, daß in Dänemark zB der Einsatz der Kleinchirurgie weitaus fortgeschrittener ist als hier.
Dann habe ich gelesen, daß in der Charité in Berlin diese Eingriffe durchgeführt werden.
Abstand genommen habe ich aber letztenendes davon, weil der Apekt, den Sabine ansprach mit der Leber hoch zu bewerten war und außerdem gerade im Beckenbereich die OP-Verhältnisse spezielle Fingerfertigkeit erfordern, da es durch die vielen Nerven, die man dort hat, eine sehr anspruchsvolle OP ist. Das waren meine Gründe für die herkömmliche OP.
Wir hatten hier auch mal eine Userin,die sich hat minimalinvasiv operieren lassen. Hm, nun weiß ich aber leider nicht mehr, wer das war???

Alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten