Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.05.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie nach Xelox I Schema - 05.11.2003

Hallo

Im Januar wurde mein Schwiegerpapa an Darmkrebs operiert.
Befallen waren die Milz und ein kleines Stück der Bauchspeicheldrüse.
Nach dem Krankenhausaufenthalt hatte er Zeit, sich noch von der OP zu erholen, dann bekam er Chemo (eine Woche Chemo, drei Wochen Pause, gesamt sechs Wochen Chemo mit den Pausen dazwischen).
Wie diese Chemo hieß, weiß ich leider nicht.

Im August war dann wieder Kontrolle, CT, Darmspiegelung, alles o.B.

Am Montag ist er wieder ins KH eingewiesen worden, die üblichen Untersuchungen, Tumormarker waren erhöht, Darmspiegelung o.B., ABER eine Lungenmetastase
(Größe 6mm).

Heute war er wieder im KH, mein Mann verstand, daß die Chemo schon heute losgehen sollte, aber die ist jetzt für den 10.11.2003 angesetzt!

Wer kann mir zu der Chemo Infos geben:

CHEMO NACH DEM XELOX I SCHEMA

1) Oxaliplatin Infusion Tag 1 Mo, 10.11.2003
Mo, 17.11.2003
dann 14 Tage Pause

2) Xeloda Filmtabletten à 500 mg 3-0-3

Xeloda Filmtabletten à 150 mg 2-0-2

Tabletten werden 14 Tage eingenommen, dann 1 Woche Pause


So hat der Arzt ihm das jetzt aufgeschrieben, vielleicht kann uns jemand was über diese Chemo sagen. Wir trösten uns damit, daß die Metastase noch recht klein ist und hoffen, daß die Chemo greift.
Das war ein Schlag ins Gesicht, denn er hat mit allem gerechnet, nur nicht damit, daß sich wieder was einschleicht...

Ich weiß nun auch ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch schreiben sollte, ich kenne den Befund der OP nicht, mein Schwiepa sagte nur, daß der Tumor des Darms in T2 eingestuft wurde...ich weiß, es sind nicht sehr viele Infos, ich war erstaunt, daß er mir heute den Zettel mit der Chemo gegeben hat...

Tanja L.
Mit Zitat antworten