Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.07.2006, 19:21
Uli1978 Uli1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2006
Beiträge: 61
Standard AW: Ich bin neu und habe einige Fragen?

Hallo Achim,

also zunächst hast Du den ersten wichtigen Schritt gemacht - Du sprichst mit anderen drüber. Sicherlich kannst Du mit Deiner Mutter derzeit nicht sprechen, aber das muss ja auch noch nicht sein, solange Du keine Gewissheit hast.

Und wie Anke schon geschrieben hat, das ist kein Todesurteil - meine Mutter lebt seit 9 Jahren mit dem Nierenkrebs - ehrlich gesagt, mal besser, mal wieder schlechter. Sie hatte aber auch fünf Jahre absolute Ruhe vor der Krankheit. Jedesmal, wenn die Untersuchungen kamen, war die gesamte Familie aufgeregt und meist konnte man dann wieder für eine Weile abschalten.

Dass Dein Arzt Dir bislang noch nichts gesagt hat, würde ich nicht überbewerten. Sicherlich sollte ein Arzt über die Krankheiten reden, aber vielleicht kennt er Dich besser und wollte einfach nur, dass Du Dich zunächst nicht aufregst.

Also lass erstmal den Kopf nicht hängen! Lies in diesem Forum mal einige Beiträge. Auch wenn ich "nur" mittelbar betroffen bin, hat mir das viel Mut gemacht. Also, auf gehts...

LG

Uli
Mit Zitat antworten