Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.07.2006, 21:59
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich bin neu und habe einige Fragen?

Hallo Achim,
ich habe den Eindruck, daß Dir die Erkrankung Deiner Mutter "an die Nieren" gegangen ist.
In gewisser Weise ist es mir beim Arzt ähnlich ergangen. Bei einer Routine-Untersuchung fragte mein Arzt während des Ultraschalls, ob ich etwas von einer Zyste an der linken Niere wisse. Wußte ich nicht. Das sollten wir verifizieren, meinte er, und schickte mich zum CT. Auf der Überweisung (ohne Umschlag) stand aber nur "CT Abdomen", also Bauchraum. Das wird bei Dir sicher auch gemacht.
Der Radiologe sagte mir noch vor der Umtersuchung: in 90% der Fälle ist es eine Zyste, in 10% ein Tumor. Hinterher sagte er schlicht, weil ich es ja sofort wissen wollte: es ist ein Tumor.
An Streuung habe ich nicht gedacht, also auch nicht gefragt. Daß ich auch Lungenmetastasen hatte, erfuhr ich erst nach der Operation, bei der Entlassung. Man sprach von 5, später erfuhr ich, daß es 12 waren. Heute habe ich noch eine.
Diagnose und Operation waren vor fast 6 Jahren. Mir geht es gut. Ich habe mich nie krank gefühlt.

Also, jetzt warte erst mal das CT ab, dann sehen wir weiter. Krebs ist kein Todesurteil! Melde Dich spätestens nach dem CT wieder!
Ein kleiner Tumor hat sehr oft bei der Entdeckung noch nicht gestreut. Das wünsche ich Dir.
Deine Mutter möchtest Du nicht belasten. Das verstehe ich. Aber was sagst Du, falls eine Operation angeraten wird? Fährst Du 10 Tage nach Paris? Und kommst mit einer Operationsnarbe zurück? Nicht gerade einfach.
Alles Gute
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten