Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.10.2012, 09:01
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard AW: Gekämpft,Gehofft,Verloren

Hallo Ihr Lieben hier,



Heute ist für uns wieder ein besonderer Tag. Mein Mann und Papa von Lisa bekommt seinen Stein gesetzt.
Es lag mir sehr am Herzen, diesen so schnell wie möglich zu bekommen.
Morgen am Tag der deutschen Einheit ist unser Grab fertig. Morgen gehe ich mit unserer Tochter zum ersten Mal an das Grab von Jürgen ,wo er mit viel Liebe eingebettet wurde.
Ich freue mich darauf, eine Kerze anzuzünden, die nicht durch den Wind wieder ausgeht. Alles geordnet an seinem Platz.
Uns bedeutet es sehr viel, das unser Grab fertig gemacht wird durch den Steinmetz. Das gibt uns eine Form von Trost und hilft im Kopf.
Wenn ich ein zurückdenke, da sehe ich unser Ehebett, dann wurde daraus das Pflegebett und nun ist es der Grabstein mit seiner Umrandung und allem was dazugehört.

Kein Tag vergeht, wo unsere Gedanken die Zeit umdrehen wollen. Es ist so schwer, zu verstehen was man erlebt ,durchlebt hat. Ich funktioniere. Die Angst spielt eine große Rolle in meinem Leben. Zu unserer Trauerfeier, deiner Verabschiedung gab uns der Pfarrer in der Kirche ein gesegnetes Tonkreuz. Es hängt an unserer Bilderwand. Immer und immerwieder Blicke ich das Kreuz an. In Gedanken stelle ich Fragen. Aber eine Antwort erhalte ich nicht. Es sind fast 3 Monate vergangen, als mein Mann ging. Und es ist so, als wäre es gerade erst passiert.
Unser Papa ist im Himmel und denkt wir machen das schon.
Papa, wir hätten dich noch gebraucht. Wir wollten doch noch sooooo viel machen. Ich begreife es einfach nicht. I Miss you.

Deine Lisa ist im Moment sehr verschlossen. Sie trauert, weint und stellt die Fragen nach dem Warum.
Oh Jürgen , ich denke an dich und mein Herz weint. Und schalte ich meinen Verstand ein, dann weiß ich, das es für dich besser war zu gehen. Weil das was die Krankheit aus dir gemacht hat ist sehr schlimm gewesen.

Wir vermissen dich unendlich sehr. Ich kann keine Worte mehr finden.


Lisa, dein Papa hat alles gegeben. Papa konnte sich diese Krankheit nicht erklären. Woher diese kommt oder durch was. Wir durften Papa haben und nun haben wir unseren eigenen Schutzengel.
Wir lieben dich von ganzen Herzen- deine Mama mit deinem Papa als





Ich schicke Allen einen lieben Gruß
Ein dickes Kraftpaket
Und Frieden


Liebe Grüße
Grit mit Lisa fest an der Hand und unseren Kämpfer fest im Herzen
Mit Zitat antworten