Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 09.04.2014, 08:32
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Nabelmetastase - wer hat Erfahrungen damit?

Guten Morgen Ihr zwei Lieben, Engelchen und Sannchen,

vielen Dank für's "Zutexten", so wollte ich das haben! Das sind sehr hilfreiche Infos und Anregungen für das hoffentlich "nicht eintretende nächste Mal". Man ist bei den OP-Vorbereitungsgesprächen so auf das Innenleben fokussiert, dass das Zunähen und die Haut ganz in den Hintergrund rückt, bis einen dann dieser Reißverschluss hinterher zwickt. Ich hab' immer alles dreimal hinterfragt bei den OPs wie "muss das sein" "nein, das bleibt drin", "Ja, aber bis dahin, und da ist Schluss" nur bei der Narbe kam mir nie in den Sinn, dass es da so viele Optionen gibt. Aber wie gesagt, aus Euren Schilderungen entnehme ich, dass eine andere Naht ziemlich wahrscheinlich keine Hilfe gewesen wäre. Und Ihr habt natürlich beide recht: es ist "nur" eine Äußerlichkeit. vor allem innen sind wir anders. Und - Engelchen - eine sehr schöne Schilderung von Dir, wie wir uns durch die Krankheit, die Behandlung und einfach durch die Erfahrungen, die wir mit dieser Demonstration unserer Endlichkeit machen, verändern. Da bin ich total "bei Dir", wenn Du sagst, dass wir letztlich nicht wissen, wo unserer Seelen sind, wenn wir auf dem OP-Tisch liegen. Wenn ich meine Seele wäre, wäre ich auch weit weg gelaufen, um das nicht mit anzusehen, und erst wiedergekommen, wenn's vorbei ist. Aber unser Unterbewusstsein war sicher jeden Moment da und hat alles gespeichert, da hast Du absolut recht. Es speichert ja auch, was wir als Kind erfahren, obwohl wir uns nicht aktiv daran erinnern - es prägt uns doch. So prägen uns auch diese geheimnisvollen Dinge, von denen wir "nur" das Resultat sehen - und akzeptieren müssen. So wie das "palliativ", das ich so stehen lasse - da diskutiere ich mal ausnahmsweise nicht mit den Ärzten - denn es ist nur ein Wort, ich kann mir das anhören, muss es aber nicht so tief einsinken lassen und ich muss es nicht leben. Mit den aktuellen körperlicen Veränderungen, ja, mit denen muss (und will) ich leben, aber dieses Wort treibt mich seltsamerweise nicht so um. Es gab schon viele dahingesprochene Worte meiner Ärzte, die ich wieder aus meinem Unterbewusstsein 'ausgespuckt' habe, weil sie Unheil anzurichten drohten. Diese Abwehrkräfte habe ich schon ganz gut aktiviert. Die anderen kommen auch noch

Mensch, ist das schön, sich so mit Euch zu verständigen. Bin jedenfalls wirklich froh, Euch gefunden zu haben. Seid gedrückt und herzlich bedankt für Eure Infos. Einen schönen Tag für Euch.

Hi Sannchen, jetzt habe ich noch Deinen Beitrag im Thread von Jackie gelesen. Ja, die Wucherungen sind nur auf der Narbe, und manche Stellen sind schon flach geworden, aber eben diese Stelle oben ist noch erhaben und relativ hart. Danke für den Tip, ich werde mal das Präparat probieren, bisher hatte ich die Mukokehl-Salbe und diverse natürliche Öle verwendet (Salbei-Leinöl, Mandelöl ...) was auch gut gegen den Juckreiz half, aber nicht soviel an der Verhärtung verbesserte. Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Charl0tte

Geändert von Charl0tte (10.07.2014 um 19:41 Uhr) Grund: Orthographie und ergänzt