Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.02.2005, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erhöhung der Pflegeversicherung für Kinderlose

Hallo Zusammen, ich kann Eure Wut/Frust gut verstehen. Mir geht es aehnlich. Das Sperma meines Mannes ist deformiert und wir koennen deshalb auf natuerlichem Wege keine Kinder bekommen. Wir haben uns 2 Jahre mit kuenstlichen Befruchtungen gequaelt. Diese waren nicht nur sehr teuer sondern auch psychisch extrem belastend. Und erfolglos. Eine Adoption wurde bei uns ebenfalls aufgrund des Altersunterschiedes (er 42, ich 30) fuer so gut wie unmoeglich erklaert. Um das ganze komplett zu machen, hat man bei meinem Mann vor 1 Monat Lungenkrebs und im ganzen Koerper Metastasen festgestellt.
Jetzt wissen wir, warum wir wohl keine Kinder haben sollten. Trotzdem bin ich sehr wuetend und frustiert, dass wir nun auch noch mehr Beitrag zahlen sollen. Wir wuenschen uns so sehr Kinder und empfinden es wirklich als Bestrafung. Auch wenn der Gesetzgeber es vielleicht nicht so meint. Meines Erachtens wissen Menschen die selbst Kinder haben gar nicht wie sehr es schmerzt, wenn man keine bekommen kann. Da ist es leicht zu sagen, dass man es nicht als Bestrafung sehen soll! Wenn Ihr eine Sammelklage machen wollt, wuerden wir uns auf jeden Fall beteiligen. Erstmal werden wir jetz bei der Krankenkasse Beschwerde einreichen.

Ich wuensche allen unfreiwillig kinderlosen das es irgendwann leichter wird. Mir faellt es bis jetzt immer nur schwerer. Oft mag ich schon meine Freunde nicht mehr sehen, weil mich der Anblick ihrer Kinder so ungluecklich macht und ich sie nicht mit meinen Probleme dauernd belasten will.

Lasst Euch nicht unterkriegen!
Tanja
Mit Zitat antworten