Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 01.12.2011, 00:54
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Hattet ihr auch Angst, krank zu werden?

Hallo MaPa,

nach der Erkrankung meiner Ma war ich auch zur Krebsvorsorge bei meiner Frauenärztin und bei meinem Hautarzt....der Lungenfacharzt steht noch aus.

Es besteht ja tatsächlich ein erhöhtes Risiko als Angehöriger ebenfalls an Lungenkrebs zu erkranken. Dass hat uns der Arzt meiner Ma in der Lungenfachklinik Großhansdorf gesagt.

Wenn ich es genau nehme, habe ich meine ganze Kindheit durch passiv geraucht. Und dann ca. 9 Jahre 2 1/2 Schachteln pro Tag.
Ich habe allerdings vor 14 Jahren bereits aufgehört, habe aber dennoch immer noch Angst, ebenfalls LK zu bekommen.

Du siehst, die Angst bleibt. Auch wenn dir das nicht weiterhilft, siehst du zumindest, dass du nicht alleine mit der Panikmacherei bist

Ich möchte dir ans Herz legen, dir Hilfe zu holen, wenn du es nicht alleine schaffst mit dem Rauchen aufzuhören.

Mir half das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr.

Liebe Grüße!

P.S. Liebe Sandra, ich bin froh, dass du keine Lepra hattest
Ich hatte nach der Lektüre des Buches "Das Schweigen der Lämmer" Angst meine Zunge zu verschlucken....
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten