Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 19.07.2008, 00:07
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Befundbericht reinstes Fachchinesisch...

Hallo Claudia,

willkommen hier, wenn auch der Anlass sicher nicht willkommen ist.

Auf den ersten Blick klingt das nach einem follikullären Lymphom, steht ja auch so da. HIer findest Du dazu weitere Info http://www.nhl-info.de/exec/start?si...hl.htm&check=0

Ich bin immer wieder erschrocken, wenn ich lese, wie Menschen mit einer so schweren Erkrankung alleine gelassen werden, keinerlei Info oder gar Verhaltensempfehlungen bekommen.
Hat Euch denn niemand aufgeklärt und gesagt wie das abläuft und was zu erwarten ist - ich finde das ist eine Zumutung !

Dann muss man leider in dieser schweren Zeit selbst aktiv werden und die Ärzte festnageln und klare Info und Ehrlichkeit einfordern. Ich habe mir immer ganz viel aufgeschrieben, damit ich nichts vergesse und auch vorher Fragen notiert, die ich stellen wollte. Und ich habe wie viele andere Patienten, alle meine Befunde gesammelt. So konnte ich immer zu Hause nachlesen oder eine andere Meinung einholen.

Weisst Du welche Chemo Dein Vater bekommt, ich vermute CHOP oder R-CHOP. Dabei wird er seine Haare verlieren, bei einem Mann nicht so schlimm.

Stell ruhig hier alle Fragen, es findet sich wahrscheinlich immer jemand der dazu etwas weiss.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten