Thema: Und nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.10.2005, 13:04
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Und nun?

Liebe Liz,

mein Gott, hier kommt ganz schön was in Gang, bei mir zumindest, immer wenn ich euch zuhöre, fällt mir etwas auf, etwas, was ich zwar fühle aber noch nicht "begriffen" hatte.

Was du über die Liebe schreibst. Ich kann dir 100 %ig zustimmen. Nun versuche ich etwas auszudrücken, was etwas schwierig, da vielleicht noch nicht ganz richtig formuliert.

Mit dem Tod meines Mannes ist auch meine Fähigkeit gewachsen, zu lieben. Ihn habe ich immer geliebt, ohne wenn und aber seit ich 16 Jahre alt war. Meine Kinder ebenso. Wie war das nun mit den anderen? Gemocht habe ich einige von ihnen, aber dieses wärmende Gefühl, das ich für Mann und Kinder spüre?

Seit Claus nicht mehr lebt, hat sich etwas verändert. Obwohl es vor Trauer so schwer ist, scheint mein Herz größer geworden zu sein. Das wärmende Gefühl in mir, gilt heute auch fremden Menschen, meinen wirklichen Freunden z.B. . Pe Werner singt in einem Lied: Man kann auf viele Weisen lieben, ohne Moralapostelei. Heute verstehe ich diese Zeilen. Vielleicht ist es so, weil ich mich heute nicht mehr auf meinen Mann konzentrieren (muss), es war mir so wichtig (Gott sei Dank) möglichst viel gemeinsame Zeit mit ihm zu verbringen, wann sollte ich mich noch auf andere einlassen, richtig einlassen, so wie ich es heute kann. Oder trage ich nun auch seinen Teil Liebe in mir, die Liebe, die er für mich und die Kinder fühlt? Ob es richtig rüber kommt, was ich sagen wollte?

Um deine Frage zu beantworten, liebe Liz, Claus ist am 08. Oktober um 19.30 Uhr gestorben. Am Samstag ist es ein Jahr her und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass in meinem ganzen Leben noch niemals ein Jahr so schnell vergangen ist. Und das ist etwas, was ich überhaupt nicht begreife....
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten