Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.04.2012, 09:09
Mahira Mahira ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2012
Beiträge: 9
Standard AW: 2. Meinung durch Referenzlabor...

@Ewa: Malt ist immer am Magen, oder? Das scheidet bei mir schon mal aus, da ich "nur" einen Bulk im Mediastinum hab... welches Stadium ist es denn bei dir?

@all:
heute morgen hat mir die Onkologie-Sekretärin nochmal nett den ersten "Befund" erklärt... die Pathologen hatten fast ausschließlich gesundes Material gefunden, nur in der Mitte der Lymphknoten fanden sie veränderte Zellen (die haben sie also), nur konnten sie sie nicht zuordnen.
Sie hatten den Verdacht, dass der Krebs in einem so frühen Stadium entdeckt wurde, dass die Zellen gerade dabei sind zu mutieren... sie hatten wohl einzelne Zellen angefärbt, die nach diesem und andere die nach jenem aussahen, aber wohl nichts eindeutiges ...

Laut Sekretärin besteht theoretisch noch immer die Möglichkeit, dass es sich um eine chronische Entzündung handelt.. aber ob sich da so ein Bulk bilden kann ist die Frage..., außerdem ist das meiner (laienhaften) Meinung nach mit den winzigen Rundherden in de Lunge unvereinbar...

zwar ist dies eine Verzögerung, doch ich nehme zwei positive Dinge mit:
1. Das meiste Material ist gesund (und es wurde wohl reichlich entnommen)
2. Die veränderten Zellen sind nur im Zellkern (wo die Hodgkin-Zellen ja auch immer sind, richtig??)

LG,
Mahira
Mit Zitat antworten