Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 06.03.2005, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa mußte heute gehen :-(

Hallo Karin,
ja Du liegst richtig, ich bin Jahrgang 1973, bin somit 31 Jahre. Mein Vater war 66, am 11.2. wäre er 67 geworden....
Meiner Schwester, sie ist 9 Jahre älter als ich, ihr geht es ähnlich wie Dir. Ich wohne im selben Ort wie meine Eltern, war fast täglich dort. Meine Schwester wohnt 70 Km weg und hat 3 Kinder (fast 18 Jahre, 3 Jahre und 6 Monate) sie konnte nicht mal eben lang kommen. Sie knackt daran, daß sie nicht so oft bei ihm sein konnte, die Zeit nicht so intensiv und ungestört mit ihm hatte wie ich.
Aber jeder muss sein eigenens Leben leben, mein Vater (und sicher auch Deiner) hat es nicht gewollt, daß die Kinder - seine Enkelkinder, vernachlässigt werden.
Aus dem Grund sind wir den Freitag am Abend auch alle heim, hatten alle Kinder irgendwo und irgendwie untergebracht, als klar war, daß wir ans Sterbebett unseres Vaters treten würden.

Wir sagten als wir gingen "tschüß bis morgen, wir fahren jetzt zu den Kindern" als wir alle Tschüß gesagt hatten (meine Schwester, Mama und ich) öffnete er kurz die Augen, schaute in die Runde. Da hat er uns Tschüß gesagt, das habe ich jedoch erst später erfahren, als ich hier ähnliches las.
Hätte ich es gewusst, wäre ich nicht heim gefahren, ich hätte riskiret, das er unbemerkt böse mit mir ist, weil er ja merkt das ich da bin, aber auch weiß, daß seine Enkelnin irgendwo untergebracht ist.....

In dem Thema "Zeichen unserer Lieben" - ich glaube es ist hier auf Seite 3, habe ich geschrieben, was uns passiert ist, als Papa eingeschlafen war. Für mich ist die Sache daher eindeutig, ich denke Du wirst die Zeichen auch noch bekommen, wenn Du innerlich bereit bist, sie zu empfangen.
Ich war nie gläubig, mit der Kirche habe ich nichts am Hut.
Aber nun glaube ich -an das was ich weiß, da eindeutig passiert bzw. gezeigt.

Ein Erdbegräbnis, wo man hinter dem Sarg herlaufen muss, muss die Hölle sein. Genau aus dem Grund wollte Papa das vermutlich nicht. Er wusste übrigens nicht das er sterben wird, daß wussten nur Mama und ich seit dem 3. Januar. Aber er hat mal gesagt, daß er auf keinen Fall in einem Sarg liegen möchte, daran haben wir uns gehalten und ich bin ihm dankbar für diesen Wunsch.

Glaub mir, Dir wird es bald wieder besser gehen, teile Dich leuten mit, spreche mit ihnen, egal wenn es zum tausendsten Mal passiert. Du wirst sicher jemanden haben der Dir zuhört, wenn nicht, darfst Du mir gerne mailen, wir können auch gerne hier schreiben, hilft anderen ja vielleich auch, die noch nicht so weit sind, hier zu schreiben.
Das es sie gibt weiß ich, ich gehörte da ja auch mal dazu....

Morgen werde ich erst am frühen Abend hier schreiben können, die Arbeit ruft. Also nicht wundern, wenn ich erst später antworte, solltest Du hier was schreiben.

Du hast ja auch Kinder, stürze Dich in sie, sie werden Dir Kraft und Halt geben, Du musst es nur zulassen.

Liebe Grüße
Sandra
franzis_mom@hotmail.com
Mit Zitat antworten