Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 26.06.2006, 00:34
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

Hallo Taylor,

Es tut mir leid, dass die verschiedenen Therapien nicht angeschlagen haben und es Deinem Dad so schlecht geht.

Bei uns war es ja ähnlich und wir wollten auch nicht akzeptieren, dass es nichts gibt, was funktioniert.

Ich bin bei meinen Recherchen auf Combretastatin gestossen, welches möglicherweise helfen könnte. Diese Substanz wird aus Baumrinde gewonnen und hat im Labor schon bewiesen, dass es funktioniert. Leider wird die Substanz nicht angeboten, weil die Pharma Industrie noch nicht in der Lage ist, die Wirkstoffe chemisch herzustellen. Wenn man das Mittel vom Baum nimmt, kann man ja nichts verdienen (soviel zum Thema die Gesundheit ist wichtiger als Geld).

In England laufen Klinische Studien mit dem Mittel aber wir hatten leider nicht mehr die Zeit, um diese Möglichkeit noch zu versuchen....

Anbei findest Du den Text, welchen ich in einem Thread mal geposted habe:


Ich habe freundlicherweise von Kabel 1 Informationen bekommen. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten und kopiere sie hier unverändert ein:


**** Krebsmitte wird derzeit noch in einem englischen Labor getestet, daher noch nicht auf dem Markt. wird gewonnen aus der afrikanische Buschweide. "Combretastatin" scheint gegen Brust-, Prostata und Lungenkrebs zu wirken, stoppt Blutzufuhr des Tumors

hier ein Beitrag aus dem Internet:

Krebsmittel aus afrikanischer Weide Glaubt man dem schwedisch- amerikanischen Biotechnologieunternehmen Oxigene, so rückt mit dem Wirkstoff Combretastatin ein Sieg über den Krebs in greifbare Nähe.

Combretastatin stammt aus der Rinde der afrikanischen Weidenart Combretum caffrum, die bisher allenfalls Forstleuten geläufig war. Es gehört zu einer neuen Generation von Krebsmitteln, die bösartige Geschwülste von der Blutzufuhr abschneiden und so zum Absterben bringen - jedenfalls im Tierversuch. Anders als die Forschungssubstanzen Endostatin und Angiostatin von Entremed, sogenannte Angiogeneseinhibitoren, die das Wachstum neuer Blutgefäße unterdrücken und bereits im vergangenen Jahr für Börsenturbulenzen sorgten, zerstört Combretastatin das vorhandene Gefäßbett des Tumors und vernichtet damit, so David Sherris, Forschungsleiter von Oxigene, die Geschwulst von innen heraus.

Veresterung erhöht Wirksamkeit
Die Veresterung des Naturstoffs mit Phosphorsäure sollte die Substanz eigentlich nur wasserlöslicher machen und ihre Toxizität verringern; die triviale Molekülabwandlung hat sich aber als wahrer Glücksgriff erwiesen und der Firma Oxigene zu einem hochselektiven Krebsmittel verholfen. Das phosphorylierte Combretastatin (CA4P) entfaltet nämlich eine gezielte Wirkung nur an den Tumorgefäßen. Dafür sorgen körpereigene Phosphatasen: Nur in den rasch proliferierenden Endothelzellen der neuen Gefäßwände führt die hohe Phosphataseaktivität zur Freisetzung großer Mengen Combretastatin und zur Apoptose, zum Suizid der Endothelzellen - die Zellwände sacken zusammen, der Blutfluss stockt, und der Tumor stirbt.

Erste Studien am Menschen
Combretastatin hat mittlerweile den Sprung vom Tierversuch in die Klinik geschafft: Erste Studien am Menschen, darunter an dem renommierten Cleveland University Hospital, sollen die Wirksamkeit bestätigen und die optimale Dosierung ermitteln. Oxigene sucht derweil nach einem finanzstarken Partner, der die ehrgeizige Produktentwicklung finanzieren könnte. Combretastatin - so das Konzept - soll zusammen mit herkömmlichen Zytostatika und der Strahlentherapie eingesetzt werden. Es zerstört solide Tumoren vom Zentrum her, dort wo die heutigen Mittel wenig ausrichten. Diese sollen vor allem an den Rändern der Geschwulst wirken und versprengte Zellhaufen eliminieren. Auf diese Weise müsste es gelingen - so die Hoffnung der Oxigene-Wissenschaftler, den Krebs völlig auszumerzen.
Quellen: Scrip No 2450 vom 30. Juni 1999, S. 22

*********

Ich weiss nicht, ob euch das etwas hilft, aber wir waren in der selben Lage und wollten nichts unversucht lassen.

Ich wünsche Deinem Dad alles Glück dieser Erde.

Liebe Grüsse

Roland
__________________
“Gib’ mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
- und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!”
Mit Zitat antworten