Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 12.03.2012, 16:09
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Spätfolgen durch Strahlentherapie

Huhu Doppi,
bislang habe ich auch noch von keinem Fall gehört,dass es auf Grund der Wertheim zu einer Harnleitererengung kam.Meine operierende Oberärztin war erst der Meinung,dass der Harnleiter auf Grund der OP erschlafft sei.
Sie meinte,da mein Tumor schon recht groß war und sie sehr viel um die Harnleiter schneiden musste,könne so etwas schon mal passieren.Die Urologen sind allerdings der Meinung,dass es durch Narbengewebe zur Verengung kam.Mit einem erschlafften Harnleiter konnte ich nicht wirklich etwas anfangen,die Erklärung der Urologen war da schon plausiebler.Wie es denn auch sei,ich habe den DJ nun und es werden auch keine Auslassversuche mehr gemacht.Im August war der letzte und nun bleibt er mir ein Leben lang erhalten.Außer der erste DJ,der nach 10 Tagen auf Grund einer Infektion wieder gewechselt werden musste, komme ich ganz durch die 6 Monate bis zum nächsten Wechsel.Bislang keine weiteren Infektionen,Gott sei Dank.
Nun hoffe ich beim nächsten mal den spezialbeschichteten DJ,der bis zu einem Jahr im Körper bleiben kann,zu bekommen.Es gibt auch einen DJ der eine antibakteriele Beschichtung hat,wird bei Patienten mit immer wiederkehrenden Infektionen eingesetzt.Wurde der bei dir schon mal ausprobiert?

Lieben Gruß Sabine
Mit Zitat antworten