Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2013, 08:26
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: NSCLC Stadium 4 mit Knochenmetastasen

Hallo Sonnenschein,

zuerst möchte ich Dich im Krebs-Kompass begrüßen, auch wenn der Anlaß kein schöner ist. Aber Du wirst hier viel Trost und Anteilnahme erfahren, denn hier durchschreitet niemand "das Tal der Tränen" alleine.....

Zu Deiner Frage hat die Userin The Witch einmal sehr präzise geantwortet, vielleicht bist Du dann ein wenig schlauer:

Zitat:
Zitat von The Witch Beitrag anzeigen
Vielleicht mal ganz grundsätzlich:

Hier ist immer wieder die Rede von "EGFR positiv/negativ" und "ALK positiv/negativ"; darüber hinaus gibt es (für den Bereich Lungenkrebs) noch KRAS bzw. K-Ras.
Einfach auf den blauen Pfeil neben dem Namen "'The Witch" im Zitat klicken und Du kommst zu dem kompletten Posting.

Wenn Du jetzt chemotherapiert wirst, ist es durchaus möglich, daß sich der Tumor verkleinert oder zum Wachstumstillstand kommt und somit eventuell eine Operation doch noch im Raum steht. Ich muß leider sagen, daß ich aufgrund Deines Postings nicht den Eindruck habe, daß Deine Ärztin die nötige Sensibilität aufbringt, ein seriöses Gespräch mit allen Optionen zu führen. Aber Du hast ja jetzt einen Weg gefunden, um Dich zu informieren, alle hier werden Dir sicherlich Tipps geben, wie Du diese Gespräche optimieren kannst.

Beste Grüße
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten