Thema: meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 12.10.2004, 16:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Ihr Lieben,

hatte ein sehr schönbes Wochenende, aber im Moment etwas Streß in der Praxis, deshalb melde ich mich auch erst jetzt. Wir müssen leider unsere eine Auszubildende entlassen (noch ist Probezeit), das heißt wir suchen schon wieder neues Personal, das ist leider immer recht nervig und zeitaufwendig, aber ich hoffe, wir haben diesmal etwas mehr Glück und ein besseres Händchen.

Samstag hatte ich Besuch von meiner besten Freundin, ihrem Freund und Hund. Habe die Gelegenheit ausführlich genutzt mit dem Hund zu toben (hatte dann auch einen schmerzende RÜcken, aber es hat gut getan). Hat mich absolut in meinem Vorhaben bestärkt mir einen Hund zu kaufen. Aber auch sonst war es schön, wir haben natürlich viel in alten Erinnerungen gekramt, aber auch so mal wieder richtig gequatscht. Ja und die "Männer" habens auch hingekriegt sich miteinander zu beschäftigen ohne zu klagen, daß wir keine Zeit für sie haben. Es war also rundum richtig schön. Und Sonntag hat uns dann mein Papa besucht (er kannte unser Haus noch gar nicht und war angemessen begeistert). Wir haben dann viele alte Fotos von meiner Mama gesichtet und sonstige private Dinge und haben aufgeteilt, wer was behält. War schön und traurig zugleich. Aber es waren wirklich ganz tolle Fotos dabei, wo sie einfach so glücklich war. Abends waren wir dann noch ganz toll essen. Auch meinem Papa hat es glaube ich gut gefallen. Heute ist jetzt auch das Grab gemacht worden (Tini, wir haben auf deine Tipps gehört, haben jetzt aber auch eine fähige Gärtnerei gefunden). Und mein Papa hat jetzt noch eine kleine Laterne draufgestellt und eine Vase mit roten Rosen. Er klang vorhin richtig glücklich und traurig zugleich, als er mir erzählt hat, daß es jetzt wieder schön aussieht.

Liebe Tini, ich glaube es ist sehr wichtig, daß wir unserer Trauer auch Raum lassen, also waren deine Tränen bestimmt richtig. Aber es freut mich, daß du trotzdem den Tag geniessen konntest. Als ich gelesen habe, daß du am Grab Happy Birthday gesungen hast, habe ich geweint, so schön fand ich es. Deine Mama hat dich sicherlich gehört und war sehr gerührt.

Liebe Janne, so sher WOrkaholic bin ich gar nicht. Freue mich auch immer, wenn ich mal frei habe und habe heute morgen auch ein WOchenende mit meinem Schatz am Meer gebucht ("Just the two of us" - Spezialangebot mit Sekt auf dem Zimmer, Dinner for two und Frühstück auf dem ZImmer.....).

Liebe Gaby, ich drücke Dir die Daumen für die Aussprache mit deinem Vater. Versuche ihn nicht zu verurteilen sondern zu verstehen, vielleicht kann dir das einen Weg zu ihm öffnen. Aber falls du merkst, daß geht nicht, er reißt zu viele Wunden auf durch sein Handeln, dann halte doch lieber Abstand und bringe etwas Distanz zwischen euch.

So, fühlt euch alle ganz doll gedrückt. Ich denke an euch, was auch immer ihr gerade macht.

Xadra
Mit Zitat antworten