Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.12.2008, 01:43
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Mögen die Engelchen dich begleiten, liebste Mama

Diese Anzeige war für mich einfach die Genugtuung, dass ich ihr zeige "Hey, ich lasse mir sowas nicht gefallen und wehre mich. Aber nicht auf deinem Niveau.". Und das allerletzte finde ich eben, dass es am Tag der Trauerfeier von Mama war. Es war ihr Tag. Und deswegen empfinde ich es als Respektlosigkeit meiner Mama gegenüber. An ihrem Sarg dafür zu sorgen, dass gestritten wird. Aber ich weiss genau, dass Mama das sieht. Und irgendwann wird auch meine Cousine inkl. meiner Tante ihre Strafe dafür bekommen. Von wem und wann weiss ich nicht. Aber ich weiss, sie wird sie bekommen. Das sind die ganz einfachen Regeln des Lebens. Aber nun genug. Der Abschaum ist keinen weiteren Satz mehr wert.

Heute Nachmittag habe ich geschlafen. Ich habe von Mama und ihrem Sarg geträumt. Ich bin fast froh, dass ich heute Nachmittag durch die Träume schon ein bisschen etwas verarbeitet habe.

Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht ständig weine. Ich bin eigentlich ganz ruhig. Bis die unerwartete Welle kommt und ich da sitze und heule. Aber das passiert nicht sooo oft. Ich frage mich, ob ich noch unter Schock stehe, es noch nicht wirklich verinnerlicht habe oder ob ich ihren Tod einfach akzeptiere und sie schon losgelassen und gehen lassen habe. Ich weiss es nicht.

Ich glaube auch, dass Mama nicht mehr hier ist. Ich spüre sie nicht. Ich glaube, sie ist direkt rüber gegangen und ist nicht mehr hier. Oder täusche ich mich? Bin ich einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt, dass ich sie nicht spüren kann?

Wie sind denn eure Erfahrungen damit?

Viele liebe Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten