Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 19.10.2004, 23:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nun bin ich Witwe

Hallo Beate,
habe gerade noch Deine Worte gelesen und möchte Dir auch noch schnell schreiben. Ich habe mir auch alle Kondolenzkarten aufgehoben, alle Nachrufe, sowie die Todesanzeige aus den Zeitungen ausgeschnitten. Mein Sohn hat mir ein paar Fotos von den vielen Blumen und vom Grab gemacht. Bitte halte mich nicht für übergeschnappt. Aber ich will mir im Winter ein schönes Album machen zur letzten Erinnerung an meinen Andreas. Es ist wirklich schön, dass Ihr 24 Jahre so glücklich gewesen seid. Wir haben auch fast 30 Jahre geschafft. Jetzt sind wir alleine. Mein Sohn ist auch vor kurzem ausgezogen, kommt nur noch 2 Tage die Woche nach Hause. Meine Tochter hat ihre eigene Familie, nicht so viel Zeit für mich. Aber wenigstens meine Katze wartet noch auf mich, wenn ich heimkomme von der Arbeit.Wenn man sieht, wie viele Ehen, dass kaputt gehen, fragt man sich immer wieder, ob es noch Gerechtigkeit gibt. Ich bin so neidisch auf andere Paare. Ich vermisse die täglichen Gespräche, die Streicheleinheiten und noch vieles mehr. Bin zur Zeit gar nicht gut drauf. Überlege schon, ob ich nicht zum Arzt gehe und mich ein bißchen krank schreiben lasse. War seit der Krankheit von meinem Schatz und dem Tod danach noch nicht einen einzigen Tag krank. Habe die ganze Zeit mit Urlaub aus dem letzten Jahr, dem ganzen Urlaub von heuer und vorübergehender Teilzeitarbeit überbrückt. Er hat aber trotzdem nie alleine zu Hause sein müssen. Auch meinem Schatz wäre es nicht recht, wenn ich so viel Selbstmitleid habe. Ich denke mir oft, jetzt nimm Dich ein bißchen zusammen, er hat immer gesagt, weine nicht. Er hatte doch die ganzen Schmerzen, er musste von dieser Welt weggehen. Es ist wirklich so eine schlimme Mischung aus tiefster Trauer und Selbstmitleid.
Werde jetzt versuchen ein wenig zu schlafen, damit ich morgen wieder fit bin, nur für was ?
Viele Grüße
Thekla
Mit Zitat antworten