Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.10.2005, 19:50
Benutzerbild von Lady Molly
Lady Molly Lady Molly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 343
Standard AW: "es geht nur berg ab" - berg auf

Alles ist nicht fair, einen Sinn zu sehen ist unmöglich und ins Schneckenhaus kriechen ist das Beste.

Liebe nordisch, auch ich hatte vor kurzem einen Einbruch und kann dich sehr gut verstehen. Vor allem was du erlebt hast mit der "Schnappsidee". Und trotz allem machen wir weiter, müssen wir weiter machen. Was bleibt sonst?
Ich weiss leider nicht wie ich dich trösten könnte oder dir wirklich helfen könnte. Meine Kinder verarbeiten die Trauer ganz unterschiedlich, zwei machen alles mit sich selber aus und ihnen ist es unangenehm über Papa zu sprechen. Unangenehm ist nicht das richtige Wort, ihnen ist es zu viel, sie verkrümeln sich dann möglichst. Die anderen Zwei reden gerne über ihren Papa, haben Fragen zu allem rund um´s Leben und den Tod. Mein achtjähriger kann manche Fragen so direkt stellen das es mich manchmal umhaut Mir ist reden lieber als schweigen und ich denke du brauchst einfach auch Menschen die dir zu hören, wirklich dich wahrnehmen.
Die sind rar gestreut, leider, merke es selber. Also schreiben wir hier und hoffentlich kann dir das ein wenig helfen. Ich wünsche es dir!

Lieben Gruss,
Susanne
Mit Zitat antworten