Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 18.12.2002, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ladina / Petra Loos

Liebe Li

Du hast Deine Frage nach Kinderbüchern zwar an Maryjoe gerichtet, doch ich möchte Dir dennoch gerne sagen, dass ich schon mal ein paar der erhältlichen Kinderbücher zum Thema Krankheit und Tod eines Elternteils im Forum für Hinterbliebene vorgestellt habe. Ich denke, das Buch, das Ines' Kindern Mühe machte, ist das Buch: "Ein Stern namens Mama", an sich ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Ines Kinder zuviel Schmerzen und Nöte bereitete, es zu lesen.

Von den dort vorgestellten Büchern gefällt mir: "Mein Vater ist ein Wolkenmann" besonders gut, aber auch "Auf Wiedersehen, Mama" könnte für das ältere Kind vielleicht etwas sein.

Irgendwie, so wie Du alles beschreibst, denke ich aber auch, die Kinder brauchen unbedingt professionelle einfühlsame Hilfe. Es hört sich alles alarmierend an und die Seelen der Kinder senden Notsignale.

Liebe Maryjoe
Auch ich bin sehr gespannt darauf, was Du noch für Bücher zum Thema kennst. Ich bin froh um alle, die mir helfen, ein möglichst vollständiges Sortiment "anzubieten". Ansonsten freut es mich, dass die Engadinerli nun sogar im hohen Norden genossen werden.

Euch beiden und allen, die hier sind liebe Grüsse
Ladina
Mit Zitat antworten