Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 22.04.2004, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Nierenzellcarcinom

Hallo, Tanja,

die Tumorimpfung befindet sich tatsächlich noch im Forschungsbereich und wird von daher auch nicht von den Kassen bezahlt. Nachlesen kannst Du hierüber einiges auf Seite 2 des Nierenkrebsforums unter dem Thema "Tumorvaczine ( Liponava ) bei Nierenkrebs. In erster Linie hat man bisher einige wenige Ergebnisse dieser Therapie im Bereich Prophylaxe, nicht beim metastasierten Nierenzellkarzinom.

Ist Dir bei Deiner Mutter das Tumorstadium bekannt? Du schreibst, daß der Tumor in einen hilusnahen Venenast eingebrochen war, so daß man daraus eigentlich davon ausgehen muß, daß sich Krebszellen über dem Blutweg weiter ausgebreitet haben können. Beim metastasierten Nierenzellkarzinom bietet sich von schulmedizinischer Seite die kombinierte Immun-Chemo an, bestehend aus Interferon, Interleukin und 5 FU. Ich selbst habe unter "Niere raus, Tumor raus, was nun" einiges dazu geschrieben, da ich selbst Krankenschwester bin und mein Mann Jürgen auch mit der kombinierten Immun-Chemo therapiert wird. Nähere Informationen kannst Du aber auch unter www.nierenkrebs.de finden.

Wenn Du noch nähere Fragen hast, melde Dich ruhig wieder.

Liebe Grüße,

Ulrike
Mit Zitat antworten