Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.04.2011, 01:14
bergerkind bergerkind ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 2
Frage Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

bitte verzeiht, aber ich bin ganz neu hier. Viele wunderbare und auch beängstigende Beiträge habe ich nun schon gelesen. Meine eigenen "Killerzellen" sind schon seit 13 Jahren aktiv und haben mich bisher vor weiteren Hiobsbotschaften, im Bezug auf mich,verschont. Aber ich bin nicht wegen mit hier, sondern wegen meiner Schwiegermama.
Meine Schwiegermama wird hoffentlich im Juli 75 Jahre alt. Vor etwa 2 Monaten wurde Bauchspeicheldrdrüsenkrebs diagnostiziert. Leider inoperabel, aber ohne Metastasenbildung bisher. Sie macht eine Chemotherapie, die sich über 7 Anwendung einmal pro Woche erstreckt. Leider ist es mir unmöglich in Erfahrung zu bringen, welchen Krebs- welches Stadium oder welches Medikament verabreicht wird. Leider gehören meine Schwiegereltern zu den Menschen, die wenig reden und niemanden zur Last fallen möchten. Hier möchte ich erwähnen, dass meine Mutter vor 15 Jahren mit nicht ganz 49 Jahren und mein Vater vor 4,5 Jahren im Alter von 63 Jahren an Krebs gestorben sind.
Meiner Schwiegermutter geht es insofern schlecht, als das ihr ständig übel ist und sie keinen Appetit hat. Sie ist immer schon schlank gewesen und nimmt jetzt immer mehr ab, weil sie nicht aufgrund ihrer Übelkeit nicht essen mag. Ich kann mich erinnern, dass meine Mama Buch führen musste über ihr Gewicht und jede Gewichtsabnahme zu fast hysterischen Anfällen der Ärzte führte... damals. Bei meiner Schwiegermutter bermerkt es niemand, geschweige denn, wird etwas unternommen.
Habt ihr eventuell Ideen, die meiner Schwiegermutter helfen könnten?
Vielen lieben Dank!
Bergerkind
Mit Zitat antworten