Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2004, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gute Klinik im Raum Hannover

Hallo Malin!
Im Raum Hannover kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber ich würde mir an Deiner Stelle bei einem PSA-Wert von 5 noch keine sehr großen Sorgen machen. Mein Vater hat Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium, die Metastasen sind bereits bis in die Oberarmknochen gewandert. Der Krebs ist inoperabel. Strahlen- und Chemotherapie nicht machbar, mein Vater ist halt schon fast 68 Jahre und der Gesundheitszustand läßt es nicht zu, bzw. die Größe des Tumors, der weit gestreut hat. Festgestellt wurde der Krebs im Februar diesen Jahres, er hat eine Depot-Spritze bekommen, um die Hormonproduktion auszuschalten (alternativ wäre die Hoden auszuschälen), bei der ersten Nachuntersuchung war unser Urologe sehr zufrieden. Meinem Vater geht es im Allgemeinen sehr viel besser. Die nächste Spritze gibt es Anfang Juli. Eine OP möchte er nicht, habe ich ihm auch von abgeraten, da er immer noch nicht ganz auf der Höhe ist nach der Stanzbiopsie mit sehr großem Blutverlust. Aber wir sind guter Hoffnung, daß er noch eine lange Zeit bei uns ist. Prostatakrebs soll ja langsam wachsen, je älter man ist desto langsamer wächst er. Liebe Grüße !!!
Mit Zitat antworten