Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.08.2002, 07:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlafstörungen

Hallo Susi!
Bei meiner Mutti wurde Anfang Juli zunächst ein Gehirntumor rausoperiert. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Metastase, Diagnose kleinzelliges BC. Sie hat auch noch weitere Metastasen an Nebenniere und ZNS, aber bis auf Kopfschmerzen hat sie vom Krebs bislang nichts gemerkt.. Es ging dann alles ganz schnell und wir haben sie in eine Lungenfachklinik eingewiesen, wo sie nun schon die zweite Chemo gerade hinter sich hat. Nach 4 TAgen darf sie immer bis zur nächsten Chemo für ca. 18 Tage nach Hause. Das ist schön so. Eventuell muss der Kopf nochmal bestrahlt werden, aber erstmal läuft nur Chemo, wir hoffen, dass ihr die Bestrahlung noch erspart bleiben kann.
Ja, es ist shcon nicht immer ganz einfach. Momentan kommt meine Mutter grad in so eine aggressive Phase, die, wie ich gelesen habe, ganz normal ist... Ist aber manchmal schwer, das zu ertragen! Kennst Du das auch von Deiner Mutter?
Mir geht es wie Dir: ich muss wohl erst lernen, dass meine Mutter ihren eigenen Weg gehen muss, momentan bin ich immer ganz ungeduldig und möchte sie sofort zu jedem weiteren Schritt zwingen, sie braucht immer erst "BEdenkzeiten", das macht mich manchmal wahnsinnig!!! Aber am Freitag hat sie endlich den Termin bei einem Arzt, der ihr die Misteltherapie "verabreicht" - bin sehr gespannt! Soll auch auf das ganze Wohlbefinden wirken, also auch auf die Schlafprobleme...??!!
Bücher von Carl Simonton kenn ich bislang nicht. Was sind das für Bücher, worum geht´s? Welches von ihnen kannst du besonders empfehlen?
Bei den Mudras find ich so gut, dass man sie eben mit den Fingern macht, so dass man sie auch als Kranker im Bett üben kann! Meine Yoga-Lehrerin, die uns im Kurs darauf brachte, hat von ganz tollen ERfolgen in ihrem Umfeld gesprochen!!! Und meine Mutti hat das glücklicherweise auch gleich gut gefunden (ist ja ohne Aufwand zu praktizieren), und nun sitzt sie manchmal auch im Krankenhaus auf ihrem Bett, atmet und pustet wie im Buch beschrieben , und verrenkt ihre Fingerchen - superlustig!
Hab gestern auch nochmal mit ihr über die Schlafstörungen gesprochen (wird jeden Tag besser!), und sie ist fest davon überzeugt, dass es auch vom Magnesium kommt (=nervenberuhigend) und davon, dass sie sich so langsam in den Kampf begibt und die Ängste versucht beiseite zu schieben, d.h. nicht verdrängen, sondern eben nur nicht übermächtig werden lassen!
Wie alt ist Deine Mutti denn eigentlich, wielange und welchen Krebs hat sie?
Freue mich ebenfalls, wieder von Dir zu hören!
Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen, sich an diesem GEspräch zu beteiligen (gelesen wird diese Rubrik lt. Übersicht ja doch häufiger!)
Mit Zitat antworten