Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.07.2015, 13:03
Appleaday Appleaday ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 6
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hi Mädels,

@Octo:
Wie ist es dir heute ergangen? Alles gut soweit?

Die OP wg. Lymphknoten+Port steht mir übermorgen bevor - hattest du viele Beschwerden danach? Durftest du noch am gleichen Tag nach Hause?
Wie schnell war das Ergebnis da, ob die Lymphknoten befallen waren oder nicht?

PET wurde mir - wie gesagt - auch nicht empfohlen... hatte man mit dir besprochen, warum es gestrichen wird? Kann ja mehrere Gründe dafür haben...
Nun ja, eine Hirnaufnahme wäre mir auch lieb - aber ich muss hier wohl auf die Ärzte vertrauen...

@Momo:
Deine Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen - ich bin auch sehr froh, wenn es endlich los geht - das klingt absurd und verrückt, aber die Chemo ist derzeit das einzige Mittel, das aktiv gegen diese Krankheit vorgeht und dann möchte ich dieses auch so schnell wie möglich erhalten

Wg. der Chemo hatten wir letzten Donnerstag das Gespräch.
Eine extra Stanze war bei mir für die Studien-Patho gar nicht notwendig - da wurde ein Teil der Proben aus der ersten Patho gleich letzten Freitag noch hin gesendet. Da ich dann diese Woche Mittwoch und Donnerstag eh noch den Port "eingebaut bekomme" und die LKs noch operiert werden, macht es keinen Unterschied mit dem Start der Chemo. Denn (Stand heute) können wir dann sofort am kommenden Montag / aller spätestens kommenden Dienstag mit der Chemo starten...

Wg. Gentest: Sollte die Untersuchung in deiner Klinik stattfinden?
Bei uns ist es so, dass das Brustzentrum mich für diesen Test in Köln angemeldet hat und wir da nächste Woche hin müssen - allerdings sehe ich das so: Wir haben eh keine Zeit mit dem Start der Chemo auf das Ergebnis des Tests zu warten, das wird nämlich mehrere Wochen dauern...
Dennoch ist mir das Ergebnis wichtig, denn man kann hiervon evtl. ableiten, ob man Eierstöcke / Brust komplett entfernen lässt oder nicht...
Ist es - wenn die Kasse den Test nicht zahlt - denn nicht möglich, dass man selbst zahlt?

Würde mich freuen, wenn du dich dann und wann hier meldest und bissel berichtest, wie du in der Standard-Therapie unterwegs bist und wie es dir damit geht

@All:
Wie handhabt ihr es denn mit der Arbeit/Krankenschein in den kommenden Monaten?

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße
Apple
Mit Zitat antworten