Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 16.01.2006, 10:35
leonore leonore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2005
Beiträge: 182
Standard AW: er war mein licht in der dunkelheit

mein geliebter, zwei monate - zwei so lange monate ist es hier, seit du von mir gegangen bist. wieder habe ich unseren letzten tag und die letzten gemeinsamen stunden der nacht durchlebt. wieder und immer wieder sah ich dich liegen, sah wie deine lebenskraft erlosch, hörte deine atemzüge, fühlte mein verzweifeltes verlangen dich festzuhalten hier bei mir, durchlebte wieder die angst und dann auch wieder die ruhe, als ich sah wie leicht es dir plötzlich wurde, sah wieder den augenblick in dem dein leid aufhörte und sah dein lächeln als du starbst. aber ich hörte auch wie du mittags mir noch gesagt hast, dass du mich liebst. das war das kostbarste geschenk das du mir je gemacht hast. deine liebe - wie hast du immer gesagt, ich liebe dich trotzdem. ich fand diese liebeserklärung immer wunderschön, denn sie beinhaltete doch, dass du - egal wie ich gerade war - mich liebtest, mich so angenommen hast wie ich war, mit allen fehlern und schwächen. ernest ich liebe dich so sehr. warum nur warum ausgerechnet du hast so schwer leiden und sterben müssen, werde ich nie verstehen. zwei monate lebe ich ohne dich, ohne deine körperliche nähe ohne deine stärke und kraft, ohne dein lächeln und ohne ohne ohne ............. ich habe bald keine kraft mehr, dies auszuhalten. immer wieder frage ich mich, ob ich was versäumt habe, ob vielleicht nicht doch eine möglichkeit bestanden hätte, diesen sch.. krebs in den griff zu bekommen. ob ich dir wirklich alles gegeben habe an liebe und fürsorge, ich kann nur hoffen, dass du mir verzeihst, falls ich nicht alles getan habe, um dir dein leben und dein leiden leichter zu machen. ich liebe dich und du fehlst mir so deine leonore
Mit Zitat antworten