Thema: Claudi.S
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.04.2007, 13:02
Claudi.S Claudi.S ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Augustfehn
Beiträge: 1
Standard Claudi.S

Hallo an alle! Bin 40 Jahre alt und weiß seit 2,5 Jahren, dass ich eine chron.lymph.Leukämie habe. Musste damals regelmäßig meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, wobei meinem Hausarzt dann auffiel, dass meine Leukos zu hoch sind. Durch eine Knochenmarksuntersuchung beim Onkologen stellte sich heraus, dass ich eine CLL habe.
Bis heute bin ich nicht behandelt worden, gehe lediglich alle drei Monate zur Kontrolle zum Onkologen, der die Blutwerte bestimmen lässt sowie per Ultraschall die Lymphknoten untersucht.
Seit etwa einem halben Jahr beobachte ich an mir jedoch sehr sonderbare Dinge, die nicht eindeutig mit der CLL in Verbindung gebracht werden können: schmerzende Hände und Füße, die Finger schwellen insbesondere an den Gelenken an, die Ohrmuscheln entzünden sich, Blasen an den Fingern, ohne dass ich mich gestoßen habe. Im letzten Sommer musste ich mich einer Angiographie (Gefäßdarstellung mit Kontrastmittel) unterziehen, weil meine Finger kalt und blau sind. Sekundär-Diagnose: Morbus Raynaud. Dagegen kann kaum etwas gemacht werden, weil meine Gefäße in Ordnung sind. Ich soll Kälte und Nässe vermeiden! Haha!
Seit einigen Tagen beschäftige ich mich nun mit diesem Forum. Im Moment bin ich etwas durcheinander, weil bei fast allen die Rede von zu großen Lymphknoten ist; viele bekamen sofort eine Chemo. Liegt es daran, dass die Diagnose bei mir per Zufall und im ersten Stadium gestellt wurde? Bei mir geht es lediglich darum, dass die Leukos viel zu hoch (50.000) aber die anderen Blutwerte normal sind.
Mich würde jetzt einfach interessieren, ob jemand von euch ähnliche Schwierigkeiten hat wie ich!?
Seid herzlich gegrüßt!
Mit Zitat antworten