Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 10.01.2019, 15:23
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo Susanne,
erstmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine guten Wünsche. Auch ich wünsche dir für 2019 alles alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.

Nein, ich rauche nicht (mehr), habe schon 2009 aufgehört, also ca. 2 Jahre vor der 1. Krebsdiagnose.
Das Aufhören ist mir damals superleicht gefallen, was ich nie gedacht hätte. Aber noch heute sage ich - nachdem ich mich ausführlich mit Rauchen und den Folgen beschäftigt habe - , dass das Rauchen das Schlimmste gewesen ist, was ich in meinem ganzen Leben gemacht habe. Nichts habe ich bereut in den inzwischen 63,5 Jahren, nur das Rauchen.

Ich würde an deiner Stelle sofort damit aufhören, denn du ahnst wahrscheinlich nicht, was alles in deinem Körper durch Rauchen in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich hoffe, du schaffst das, das wäre mein größter Wunsch für dich! Ich habe, statt zu Rauchen, die Zeit dafür auf dem Hometrainer verbracht, bin geradelt und die Kilometerzahl hat sich immer mehr erhöht, vor dem Krebs bin ich täglich 15 km gefahren.

Vielleicht meldest du dich mal wieder, wenn du aufgehört hast. Darüber würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne nochmal alles Gute und halt dich munter!
Elisabeth
Mit Zitat antworten