Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.01.2005, 19:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Geschwollene Lymphknoten und Kollagenose?

Hi Ella,


also wenn bis jetzt noch niemand geantwortet hat, dann sicher, weil alle genauso überfordert sind wie ich. Die ganzen verschiedenen Bausteine zu einem sinnvollen Bild zusammenfügen, kann sicher kein Laie.

Aber ich kann Dir folgendes erzählen. Bei meiner Mutter wurden ein Jahr vor der endgültigen Diagnose NHL auch diverse Autoimmunkrankheiten diagnostiziert (Sklerodermie ist, wenn ich mich recht erinnere ja auch eine solche, oder?) und man hat meinen Einwand, daß es auch ein Lymphom sein könne, immer nur ignoriert.

Ich habe mich dann wenigstens wegen der ganzen anderen Diagnosen an Spezialisten gewandt, die sofort abgewunken haben.

Ohne daß ich Pferde scheumachen will: Deine Lymphknoten gehören untersucht und Deine angebliche Sklerodermie gehört entweder verifiziert oder ausgeschlossen. Aber das hat sicher mehr Zeit als ein CT und notfalls auch eine histologische Untersuchung der diversen LKs.

Und wie man das alles im Zusammenhang mit den Hormonen werten soll? Keine Ahnung. Ich finde, in so einem komplizierten Fall wie dem Deinen wäre es ganz besonders wichtig, an ein Ärzteteam zu gelangen, in dem verschiedene Fachrichtungen miteinander kooperieren. (Also in Deinem Fall Rheumatologen, Hämatologen, Endokrinologen, Gynäkologen) Sonst gibt jeder seinen Senf zu etwas ab, von dem er nichts versteht.

Vermutlich sind dafür Unikliniken am ehesten geeignet? Vielleicht hat ja jemand Tips, wenn Du uns schreibst, wo Du herkommst....


Alles Gute,


Christina
Mit Zitat antworten