Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.05.2009, 00:55
papatütü papatütü ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 13
Standard Ein Lob an die Modis

Liebe Modis, liebe Forumsteinehmer,

Es ist wirklich unglaublich was Ihr Modis leistet. Wir haben es mit akut Betroffenen zu tun die natürlich (ich kenne das von mir selber) vollkommen Orientierungslos sind, mit Angehörigen die ebenfalls nicht wissen, wie sie emotional mit der Situation umgehen sollen und die die Diskussion in eine Richtung lenken die uns als Betroffene unpassend erscheint...

Wir haben es mit Beleidigungen, Schlagabtausch unter der Gürtellinie, mit Grabenkämpfen bis hin zu persönlichen Unterstellungen usw. zu tun.

Auch mir wurde vorgeworfen ich sei vielleicht ein fake und hätte mich mit mehreren Namen angemeldet und würde quasi in mein eigenes Horn tuten, oder (welch joke) ich sei gar kein Betroffener...

Dem ist halt nicht so - ich bin Betroffener und bin auch nur einmal angemeldet.

Die Bedürfnislagen der Menschen ist halt Grundweg verschieden: Denjenigen, denen es sehr schlecht geht wollen nur (virtuell) in den Arm genommen werden, denen denen es besser geht (so wie mir) lassen gerne mal geistige Exkursionen zu und die Angehörigen bzw. die Freunde stellen vielleicht Fragen auf die ein Betroffener gar nicht kommt.

Vielleicht findet der Gedankengang Freunde, dass hier niemand dem Anderen (zunächst einmal) etwas Böses will - sondern entweder ist er in Not oder er will helfen.

Bei diversen Postings haben Menschen mit sehr viel Liebe und Hingabe geschrieben und sind von der kläffenden Meute verrissen worden

Muss das wirklich sein oder könnten wir vielleicht versuchen eine Diskussionskultur anzustreben, dass neue Menschen -sozusagen im Vertrauen auf die Meinungsvielfalt im Forum und der Neutralität der Moderatoren- ihr Herz ausschütten und ihre Fragen auch wirklich stellen mögen? Und das im Gegenzug die Betroffenen auch wirklich ihre Erfahrungen schildern möchten?

Im Vertrauen auf das gute im Menschen,
Papatütü

__________________________________________________ _______________
Je höher ein Mensch aufsteigt desto kleiner erscheint er denjenigen die nicht fliegen können.

Nietzsche
Mit Zitat antworten