Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.07.2017, 11:39
poy poy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2017
Beiträge: 8
Standard Vor drei Wochen war die Welt noch ok

Hallo,

meine Schwiegermutter ist vor 2 1/2 Wochen mit Gelbsucht ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zuvor hatte sie immer weniger Appetit und hat seit Mai deutlich abgenommen. Wir haben das jedoch auf ihr Alter (75 Jahre) geschoben und freiwillig wäre meine Schwiegermutter nicht zum Arzt gegangen. Sie war immer gesund, war nie im Krankenhaus, hatte noch nie eine Narkose. Am Sonntag ist sie noch mit unseren Hunden unterwegs gewesen, am Montag war sie gelb und wurde ins Krankenhaus eingewiesen.

Es folgten mehrere Untersuchungen, am Ende Gallengangskarzinom, Pankreaskarzinom, Bauchfellmetastasen und gutartige Tumore im Magen. Nicht mehr therapierbar. Im ungünstigsten Fall noch 4 Wochen, sagten uns die Ärzte.

Sie werden wohl Recht behalten.

Sie kann schon seit mehr als einer Woche nichts mehr zu sich nehmen. Nicht mal einen Tropfen Wasser kann sie schlucken, ohne zu würgen. Sie klagt über permanente Übelkeit, erträgt es nicht, wenn z.B. jemand das Bett berührt. Jede kleinste Bewegung verschlimmert die Übelkeit. Besonders schlimm für sie ist ihr unglaublicher Durst. Wir befeuchten die Lippen, aber auch dass führt immer wieder zum Würgen. Mittlerweile sammelt sich in Bauch und Beinen etwas Wasser, so dass die Infusionen eingestellt worden sind, was wiederum den Durst noch weiter verschlimmert hat.

Vor einer Woche wäre sie nach einer Bauchspiegelung fast verblutet, da Gerinnungsfaktoren fehlten. Das hat man in den Griff bekommen. Ehrlich gesagt leider. Denn Verbluten wäre ein besserer Tod als das, was sie jetzt erleiden muss.

Sie leidet zudem unter starker Hitze, kühlt Hände und Füße gerne mit Kältepaks.
Sie ist geistig noch vollkommen klar. Das macht es auch für sie so schwer. Sie fragt, wie lange denn noch, warum sie sich so quälen muss.

Seit Tagen beschäftigen wir uns mit Sterbephasen und ihren Anzeichen. Wir suchen nach Veränderungen bei ihr, nach Anzeichen, dass sie Fortschritte Richtung Erlösung macht.

Sie muss sich so enorm quälen. Jedes Tier wäre schon längst erlöst worden. Ich verstehe nicht, warum wir Menschen uns so etwas antun.

Vg poy
Mit Zitat antworten