Thema: Glioblastom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 25.07.2008, 09:14
ClaudiaE. ClaudiaE. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2008
Beiträge: 75
Standard AW: Glioblastom

Liebe Illy,

bei meiner Mutter geht es zur Zeit rauf und runter. Sie ist ja seit der OP, am 13.05.2008, rechtsseitig gelähmt und hat schwere Sprachstörungen. Es gab eine Zeit da hat sich kaum gesprochen. Zur Zeit versucht sie viel zu sprechen, aber man versteht sie eher selten. Doch manchmal kommt ein perfekt gesprochener Satz. An schlechten Tagen weint sie sehr, aber es gibt auch mal einen guten Tag, wo ich sie zum Lachen bringen kann. Es ist einfach ein rauf und runter. Die Ärzte haben uns gesagt, dass sie vielleicht noch ein halbes Jahr hat. Aber dass sind Prognosen. Die Hoffnung stirb zuletzt. Wie du, versuchen wir einfach jeden Tag aufs Neue ihn schön für sie zu gestalten. Sie abzulenken. Ich habe einen kleine Jack Russell Terrier, ein echter Clown. Gott sei dank, erlebt man mit ihm viel Lustiges was ich an Mama weiter geben kann. Da amüsiert sie sich prächtig. Der kleine Kerl ist reines Balsam für sie. Aber wie du schon angemerkt hast, die Krankheit verläuft so individuell, man kann die Krankheitsverläufe nicht miteinander vergleichen.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ganz, ganz viel gute Tage mit deinem Mann.

Liebe Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten