Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 08.05.2013, 22:36
Benutzerbild von Askim
Askim Askim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Plattenepithelkarzinom - Carzinoma in situ

hallo ihr zwei

ja, das mit dem Titel ändern werde ich machen Ist "Ahne" dann auch der Nickname? Wie kann ich ihn denn finden?

Mein Vater soll schon am Freitag entlassen werden, gerade mal 7 Tage nach der OP. Der Arzt meinte, sein Zustand lasse das zu. Finde ich jetzt nicht so gut, mach mir da immer Sorgen, wenn alles noch so frisch ist. Heute kam auch jemand bei meinem Vater vorbei wegen dem Schwerbehindertenausweis. War das bei euch auch so?

Der Chirurg, der meinen Vater operiert hat und heute das Pathologie Ergebnis überbrachte, gab sich sehr zuversichtlich und positiv gestimmt bezüglich meines Vaters. Er betonte zwar, dass der Krebs natürlich wieder kommen kann, aber generell sieht er die Heilungschancen nun bei 50-80%. Er betonte auch, dass der Lymphknoten nur ganz schwach von Krebszellen befallen war und deshalb auch im PET/CT nicht geleuchtet hat. Der Lymphknoten war im Vergleich zu den CT Bildern von vor 4 Wochen sogar deutlich am schrumpfen. Das größte Problem war das chronische Pleuraempyem, das aus der Lungenentzündung entstanden ist. Es hat wohl den unteren Lungenlappen so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass auch dieser entfernt werden musste (und damit der komplette Flügel). Aber ich bin dieser fiesen Lungenentzündung irgendwie auch dankbar, wer weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn der Tumor erst viel später entdeckt worden wäre?

Bezüglich der Chemo: Der Professor will meinem Vater 3 Wochen Bedenk- und Erholzeit geben, ob er es überhaupt möchte. Er sprach von einer "statistischen" Chemo, deren wirklicher Nutzen nicht wirklich wissenschaftlich bewiesen ist. Trotzdem ist er der Meinung, dass es die Heilungschancen nochmals steigern KANN.

Heidrun, du gibst mir wirklich Anlass zur Hoffnung, dass es auch mein Vater so gut meistern wird wie du und auch hoffentlich Krebsfrei bleibt. Nach dem G-Wert (Differenzierungsgrad) hatte ich gar nicht gefragt vor lauter Aufregung, werde ich aber auf jeden Fall noch tun!

Liebe Grüße

Caro (natürlich heiße ich nicht Askim , das ist Türkisch für "mein Schatz". Bin aber keine Türkin, mir gefällt nur das Wort und dessen Bedeutung )
Mit Zitat antworten