Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 07.11.2002, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hi Etienne,
du schreibst, JD würde seinen/ihren Weg nicht als alleinigen anerkennen? Wieso höre ich dann dauernd vom ihm/ihr diese Drohung: Wenn du so weitermachts wie bisher, wirst du bald keine Freunde mehr haben, wirst du nicht mehr sehr weit kommen... Komisch, meine Familie und die meisten meiner Freunde habe ich ja noch, gehe mit ihnen ins Kino, mache mit ihnen Sport, koche und quatsche mit ihnen... Hhhmmm, so schlimm kann ich also gar nicht sein...
Richtig, ich kann mich nicht in JD´s Lage versetzen, weil ich meine Krankheit erst seit kurzem habe und gerade erst lerne, damit umzugehen. JD hat seine/ihre seit Ewigkeiten, geht damit heute wohl auch anders um als früher. Wahrscheinlich verflucht er/sie das auch mal, niemand kann mir erzählen, dass er jeden Tag mit sowas superhappy durch die Gegend tänzelt! Auch JD nicht. Und irgendwann werde ich auch soweit sein, dass ich sage: ich hatte mal Krebs, na und, is lange her. Aber noch bin ich nicht soweit. Wenn JD das geschafft hat, dann freut mich das, denn es bedeutet ne ganze Menge mehr Lebensfreude für ihn/sie. Und ich hoffe (da ich niemandem etwas schlechtes wünsche), dass das bei ihm/ihr auch so bleibt. Aber deswegen muß ich mir noch lange nicht seine/ihre Drohungen anhören, wenn ich mit meiner Krankheit nicht so umgehe wie er/sie, dann komme ich nicht mehr weit... PS: Die Psycho-Sache hatte JD mit einem kleinen harmlosen Kommentar angefangen, da lass dann mal bitte Ingrid raus. Und an dieser Stelle auch noch eine kleine Anmerkung von mir: Warum machst du Leute, die meine Meinung vertreten, dumm an (siehe Myriam), bedankst dich aber gleichzeitig bei JD für seinen/ihren Beistand? Wie passt das zusammen?
Ach ja, noch etwas: Es ist doch klar, dass, wenn jemand eine (sagen wir mal) extreme oder einfach andere Einstellung mitbringt, dieser Mensch leichter verständlicher ist, wenn man den Hintergrund zur Bildung dieser Einstellung kennt, als wenn man das nicht weiß. Oder seh ich das falsch?
Also die Erfahrung habe ich zumindest gemacht...
Mit Zitat antworten