Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.05.2007, 13:14
Maus_85 Maus_85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 22
Standard AW: Panische Angst vor Metastasen

Hallo zusammen!

Es sieht folgendermaßen aus: meine Mam ist morgen früh als erste dran zur OP (ca. 08:00 Uhr). Kenntnisstand nach wie vor unverändert, soll heißen, dass das Ding sich allem Anschein nach wirklich "nur" auf den Magen und die Lymphknoten beschränkt hat. Das Glück hierbei ist noch, dass der Tumor nach innen wächst, nicht, wie anfangs vielleicht befürchtet, nach außen, was die Chance, alles zu erwischen, erhöht. Heut abend kommt dann endlich dieser Schlauch, den sie in der Nase hat (für die Nahrung), wieder raus, da sie ja nichts mehr essen darf und schon den ganzen Tag aufs Klo rennt. Der Darm muss ja leer sein. Gestern hat sie auch zwei Konserven Blut bekommen, da man, wie es der Arzt so treffend formuliert hat, "mit einem vollen Tank leichter eine Reise antritt als mt einem halb vollen". Laut Waage hat sie auch ordentlich zugelegt: heut vor einer Woche hatte sie nur 44 kg, jetzt sind`s wieder 50,6 kg . Morgen nachmittag können wir dann anrufen und fragen, wie es ihr geht und ob alles glatt verlaufen ist. Am Donnerstag dürfen wir sie schon besuchen, zwar nur eine Stunde, aber immerhin. Sie bleibt dann zwischen 5 und 7 Tagen auf der Intensiv, dann kommt sie für weitere zwei Wochen wieder auf die normale Station. Und dann, so Gott will (und der will!!!), beginnt die Reha.

Gestern hab ich ihr noch gesagt (das, was du meintest, Beene): am 23.05. wird sie operiert und drei Monate später, am 23.08., feiern wir im Kreis der Familie mit sämtlichen Freunden ihren Geburtstag. Die Ärzte mienten auch, schon in einer guten Woche kann sie wieder alleine trinken und kurz darauf auch wieder die ersten Bissen essen. Auch wenn sie eine gehörige Portion Angst vor der OP und der Zeit danach hat (wer weiß, wie k.o. sie sein wird), so überwiegt doch momentan die Freude auf das, was sie zurück bekommt: ihr Leben Sie hat auch gestern bei der Visite zur Ärztin gesagt, dass sie jetzt bereit ist für die OP. Davon war sie bis vor wenigen Tagen noch meilenweit entfernt...

Leute, tut mir einen Gefallen und drückt sämtliche zur Verfügung stehenden Daumen, dass meine kleine Mami diesen Kampf auch noch überstehen wird!!!! Ich werd euch auf ewig dankbar dafür sein.

Ich meld mich, sobald ich genaueres weiß.


Genz liebe Grüße, Maus



PS christian: schon okay! mach die darüber mal keine Gedanken
Mit Zitat antworten