Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 17.07.2006, 00:09
sibylle111 sibylle111 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Adeno-Bronchialkarzinom mit 28 - Suche Unterstützung

Hallo Schnucki,
ich finde auch, Du bist zu jung für Krebs. Hilft alles nix, jetzt mußt Du durch. Ich hatte selber mit 27J. einen harmlosen Krebs, was ich damals aber zuerst nicht wußte. Für mich war Krebs einfach nur Krebs. Ich hatte so eine Angst, dass ich mir alle Informationen, die ich kriegen konnte, besorgt habe. Mir hat es sehr geholfen, und ich benutze jetzt im Moment mein Wissen um meine Mutter zu unterstützen, die im März eine ähnliche Diagnose wie Du bekommen hat. Ich würde psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen, die Alternativmedizin durchforsten, um die Nebenwirkungen der Chemo gering zu halten, und um Dein Immunsystem zu stärken. Bücher von/über Leute, die es geschafft haben - alles, was Dir Kraft gibt - aber Spaß machen muß es auch.
Meine Mutter steht überhaupt nicht auf Psychokram - muß ich akzeptieren. Aber die Vitamine konnte ich ihr aufschwätzen und sie helfen ihr gut. Die Chemo ist trotzdem sehr schwer für sie, aber der Tumor ist kleiner geworden - auf einmal gibt es wieder Hoffnung für sie und uns.
Ich wünsche Dir alle Kraft, die brauchst, um Deinen schweren Weg zu gehen. Bernie Siegel("Das Prinzip Hoffnung") schreibt: Wenn die Chancen 1000:1 stehen, könnte man sagen, "es sieht schlecht aus", man kann aber auch sagen: "Mensch, Sie können der Eine sein, der s schafft!"
In diesem Sinne, liebe Grüße, Sibylle
Mit Zitat antworten