Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.12.2005, 17:33
herbstwind herbstwind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: stirbt meine mutsch ? - ich habe angst !!!

Hallo Purzel,

ich kann dich so gut verstehen, mit all deinen Ängsten und deiner Verzweiflung (habe auch dein Posting in meinem Thread gelesen). Meine Mama hat schon die ersten Schritte in Richtung Regenbogen gemacht. Ich habe die letzten 4 Nächte fast gar nicht geschlafen, weil sie so unruhig ist und ständig nach mir ruft, dann raus aus dem Bett möchte und wieder rein, wobei sie das nicht mehr alleine schafft und jedesmal meine Hilfe benötigt. Sie baut geistig von Tag zu Tag mehr ab und registriert vieles schon gar nicht mehr.

Ich bin dabei Abschied zu nehmen, so schwer es mir auch fällt. Ich versuche loszulassen und habe ihr verständlich gemacht, daß sie gehen kann, wann immer ihre Zeit gekommen ist. Denn das Einzige, was zählt ist, dass sie sich nicht mehr quälen muß. Und in diesem Moment rücken meine eigenen Gefühle und Wünsche in den Hintergrund und werden unwichtig und nebensächlich. Es kostet so viel Kraft einfach nur hilflos zusehen zu müssen, wie jemand unendlich leidet.

Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem alles endet und jeder seine letzte Reise antreten muss. Ich gönne meiner Mutter von Herzen die Ruhe und den Frieden, auch wenn es mich innerlich zerreisst.

Ich hoffe, du hast den heutigen Tag einigermaßen überstanden und wünsche dir viel Kraft, für das was noch kommt.

lg

Herbstwind
Mit Zitat antworten